Fax Modem Einwahl

  1. tgamank

    tgamank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Langsam verzweifle ich an folgendem Phänomen: Ich habe einen neuen iMac und dazu das externe Modem; nun wählt das zwar schön, aber nicht die angegebene Nummer. Es fehlt die führende Null, so dass ich schon mehrfach des Nachts arme Menschen versehentlich quälte oder auch schon bei der Auskunft der BUndesregierung landete. Wo kann ich die Einstellungen ändern, und vor allem: Wie?

    Besten Dank für möglichen Rat,

    Thomas
     
  2. Schau mal unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Modem ob du da was findest.
    Wo hast du denn die Nummer beim ersten Mal eingegeben?

    Edit: Oder unter SystemeinstellungenDrucken & Faxen
     
  3. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich auch ewig gesucht ...

    Du musst in dem "PDF-faxen"-Menü vor dem Senden in dem Aufklapp-Menü, wo "Fax-Deckblatt"
    steht auf "Modem" gehen und dort "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren.
    Dann nur noch eine Null bzw. entspr. Präfix eingeben.
     
Die Seite wird geladen...