Fax Modem Einwahl

tgamank

tgamank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Langsam verzweifle ich an folgendem Phänomen: Ich habe einen neuen iMac und dazu das externe Modem; nun wählt das zwar schön, aber nicht die angegebene Nummer. Es fehlt die führende Null, so dass ich schon mehrfach des Nachts arme Menschen versehentlich quälte oder auch schon bei der Auskunft der BUndesregierung landete. Wo kann ich die Einstellungen ändern, und vor allem: Wie?

Besten Dank für möglichen Rat,

Thomas
 
Schau mal unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Modem ob du da was findest.
Wo hast du denn die Nummer beim ersten Mal eingegeben?

Edit: Oder unter SystemeinstellungenDrucken & Faxen
 
Hab ich auch ewig gesucht ...

Du musst in dem "PDF-faxen"-Menü vor dem Senden in dem Aufklapp-Menü, wo "Fax-Deckblatt"
steht auf "Modem" gehen und dort "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren.
Dann nur noch eine Null bzw. entspr. Präfix eingeben.
 
Zurück
Oben Unten