Fax-Bestätigung ?

  1. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,


    folgender Fall:

    Fax an die Behörde geschickt ; Ortstermin; Behörde behauptet, nix erhalten zu haben; will die Bestätigung sehen; gibts nicht -
    Peinlich verloren per Eigentor von Mittelstürmer OSX ?!

    Früher unter 9.x und Fax.stf gab es 'ne klasse Liste, zwar ein bischen chaotisch und unsortiert - aber immerhin.

    Oder wo finden wir eine Faxbestätigung?

    Das Forum hat nur einen toten Link rausgeschmissen:
    http://127.0.0.1:631/printers/Inter..._jobs=completed

    Wisst Ihr, ob Eure Faxe draussen sind?

    Auf die Plätze Fertig - Antwort!

    Bitte und Danke
    Gruß
    vom
     
    Studio, 07.01.2005
    #1
  2. HAL

    HAL

    Sorry, mit Behörden kommuniziert man persönlich oder per Einschreiben.
     
    HAL, 07.01.2005
    #2
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    FAXstf schreibt logfiles auf die rootebene deiner Platte: /

    vielleicht findest du in denen ja etwas Passendes.
     
    dylan, 07.01.2005
    #3
  4. grunert.ch

    grunert.ch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das gleiche Problem: Auch ich vermisse schmerzlich ein solches Faxprotokoll. Eine Faxfunktion ohne ein Faxprotokoll erachte ich schlicht als unprofessionell. Aber vielleicht haben wir auch diese Protokolle nur noch nicht entdeckt. Hilfe wäre dazu prima.

    (Ich denke allerdings nicht, dass wir in diesem Thread eine Belehrung darüber benötigen, welche Vorgehensweise denn nun besser sei, wie nun mit einer Behörde umzugehen ist oder welche anderen Dinge im Leben interessant oder richtiger seien. Es geht hier sicherlich nur um Ideen oder Erfahrungen, wie die Lösung aussieht bzw. ob es gegebenfalls überhaupt eine technische Lösung mit dieser Software gibt.)
     
    grunert.ch, 07.01.2005
    #4
  5. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, Dylan.

    Wo sind bloss die OSX-Faxe? Ich vermute, sie gibt es schlicht und ergreifend nicht.
    Trauriges Spiel, ein echtes Eigentor.

    Ich kann dem Richter ja sagen, daß wir OSX haben, dann läuft das schon.

    :rolleyes:

    So 'n Dreck!

    Was ist eigentlich mit dem Ordner "Faxes" unter Benutzer?
    ... Hier hab' ich sie erwartet.

    Zum 'Einschreiben' fällt mir nur "72452863437" ein!
    Gruß

    P.S. Macht ma Faxen!
     
    Studio, 08.01.2005
    #5
  6. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Die url die du gepostest hast ist im Prinzip schon richtig.
    Du musst nur eine kleine Korrektur vornehmen, mach es so: http://127.0.0.1:631/printers/.
    Nun erscheint im Browserfenster eine Liste von Drucker, unter anderem 'Internes_Modem Fax Printer'.
    Dieses wählst du aus und auf dem folgenden Fenster den Button 'Show completed Jobs' und deine Welt sollte wieder in hellem Glanz erstrahlen. :cool:

    Good Luck

    the Zwischensinn

    (ohh, beim zweiten lesen festgestellt, dass es schon ganz schön spät ist. Das beim Alkoholkonsum auch immer die Legastenie (schreibt man das so???) um sich greift.)
     
    zwischensinn, 08.01.2005
    #6
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Nicht ganz: Legasthenie. ;)


    Schönen Rausch! :cool:
     
    dylan, 08.01.2005
    #7
  8. René

    René MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine richtige Faxsoftware, wie unter Windows, vermisse ich auf dem Mac extrem.
     
    René, 08.01.2005
    #8
  9. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also das geht nun ein wenig zu weit. ;)

    Aber der Klick

    funzt. Thanx Zwischensinn.

    Obwohl; ein wenig skeptisch bin ich schon. Ne URL für mein Logbuch?

    Läuft der "Restart Job" mit der Software von CUP?

    Gruß vom
    schlaflosen
     
    Studio, 08.01.2005
    #9
  10. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Die URL verweist auf eine lokale Adresse (bei dir auf deinem Computer), und zeigt dir das eigentliche Cups-Interface an. Die Jungs von Apple haben nur noch selber ne Softwareschnittstelle dazugebastelt, die du über die Systemsteuerung Drucker/Fax erreichst. Da haben sie aber halt noch nicht alle Optionen/Funktionen integriert.

    Du kannst über diese Schnittstelle das gleiche (und noch mehr) machen, was du unter der Systemsteuerung auch einstellen kannst.

    Das Interface ist lokal auf deinem Rechner, und nicht von aussen erreichbar. Brauchst dir deswegen also keine Sorgen machen.

    Vorausgesetzt, ich hab jetzt deine Frage richtig verstanden: Ja.

    cla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fax Bestätigung
  1. iKiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    907
    schernot
    22.09.2016
  2. Axel.Schier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    505
    roedert
    02.08.2012
  3. SpecialFighter

    Fax mit iMac empfangen

    SpecialFighter, 11.06.2012, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.419
    Andy.321
    11.06.2012
  4. Rochade66

    FAX Software Pagesender

    Rochade66, 20.10.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.710
    Retnueg
    20.10.2010
  5. thoeni
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    4.882
    thoeni
    08.10.2010