Favoriten von InternetExplorer in Safari

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von doncorleone pro, 10.03.2008.

  1. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Kennt jemand einen Weg Cookies/Favoriten (inklusive Ordnerstruktur) vom InternetExplorer zum Safari zu bekommen? Könnte auch firefox sein, ab mich nooch nicht entschieden welchen Browser ich verwenden werde...
    Hab mal von Windows die url. Dateien aus dem Programmverzeichnis vom IE zum Mac kopiert...weiß aber nicht wie ich die in den Safari bekomm...?
     
  2. glancos

    glancos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    367
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hallo,
    IE ->Datei / Importieren-Exportieren ->Favoriten exportieren ->In Datei/Adresse exportieren.
    Speicherort wählen und gut.
    Die dadurch erzeugte bookmark.html Safari zum Importieren vorwerfen.
    glancos

    Analog dazu kann IE auch Cookies exportieren, Safari damit aber imho nichts anfangen.
     
  3. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Geht es denn nicht über importieren?
     
  4. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Es gibt im IE 7 unter dem Menüpunkt Datei die Funktion Importieren & Exportieren. Es wird eine .html-Datei erzeugt, welche du in Safari über Ablage - Lesezeichen importieren importieren kannst.

    Das sollte dir weiterhelfen.
     
  5. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Hat wunderbar geklappt! Vielen Dank euch! :clap:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen