Favoriten Iphone weitere Telefonnummern speichern

O

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
Hallo!
Bisher kann ich eine Festnetznummer und eine Mobilnummer auf dem IPhone 10 speichern mit aktuellster IOS.
Wie kann ich eine weitere Mobilnummer hinzufügen, zu gleichem Nutzer?
Danke!
 
In der Kontakte-App geht das hier jedenfalls ohne Probleme. ;)

Edit: Oder meinst du weitere Telefonnummern zu Favoriten hinzufügen? Das geht auch via Kontakte-App. ;)
 

Anhänge

  • IMG_674C23913C20-1.jpeg
    IMG_674C23913C20-1.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_D1789045A446-1.jpeg
    IMG_D1789045A446-1.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 99
ich kann nur 1 Mobil und 1 Festnetznummer auswählen......
Hast du eine Idee?
 
Folgende Vorgehensweise funktioniert bei mir problemlos (iOS 12.4)
  • In der Kontakte App den entsprechenden Kontakt suchen
  • Dann rechts oben auf "Bearbeiten" klicken
  • Anschließend auf das grüne Pluszeichen bei "Telefonnummer hinzufügen" klicken
  • Dann rechts neben dem roten Minus auf die Telefonnummerart klicken und z.B. Mobil oder Festnetz auswählen.
Ich kann bei mir beliebig viele Mobilnummern pro Kontakt hinzufügen....
 
das ist klar, aber wie bekomme ich zu einem Kontakt 3 Favoriten-Nummern gespeíchert?
Danke!
 
Dort klicken hast du gemacht?
 

Anhänge

  • A0ED8C0D-9023-44A0-A3A9-A62594E5D81B.jpeg
    A0ED8C0D-9023-44A0-A3A9-A62594E5D81B.jpeg
    66,5 KB · Aufrufe: 123
ja! Ich sehe aber nur 1 Mobilnummer !!!
 
ich sehe in der Übersicht mit dem Häkchen nur eine Festnetz und eine Mobil-Nummer.....................
oder gibt es eine Trick zum runter scrollen........
 
Hat der Kontakt denn mehr Nummern gespeichert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
ja: 1xprivat + 2x mobil
 
bisher habe ich noch nihcts gefunden, dass ich mehr als 2 Nummern als Favorot anlegen kann
 
Falls eine der Mobilnummern ein iPhone ist (oder eigentlich, selbst wenn nicht) kann man das als Label verwenden. "iPhone", "Mobil" und "Privat" können alle gemeinsam als Favoriten verwendet werden.

Falls das nicht sinnvoll ist, kann man eigene Labels anlegen. Z.B. "Mobil (2)" oder "Dienst-Handy". Auch die lassen sich als dritter (und vierter) Favorit eintragen.
 
wie machst du das? Ich kann in meinem Fenster nicht scrollen und sehe nur 4 Button.
 
In Kontakte auf dem grünen +-Button = Telefonnummer hinzufügen bist du aber schon gewesen im Bearbeiten-Modus?
 
Hm, ich mache nichts weiter.

Abgesehen davon, dass ich die selbst erstellten logischerweise erst mal selbst erstellt habe ;-)
Aber alle verwendbaren stehen dann in der Liste und lassen sich auch als Favoriten auswählen.

IMG_0899.png IMG_0898.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,7 KB · Aufrufe: 92
Bei mir nicht!
Ich sehe:
Nachricht Mobil
Anruf Mobil
Video
Email Privat
 
Und wie weiter oben in #6 schon geschrieben - hast du mal auf den Pfeil rechts in einer dieser Rubriken getippt?
 
Zurück
Oben Unten