favoriten aus firefox übernehmen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von nomar2408, 26.04.2008.

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    wie geht das ?
     
  2. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    .. gute Frage!

    .. du exportierst zuerst die Lesezeichen von FF und importierst sie dann in Safari, oder meinst du einen anderen Browser?
     
  3. Betriebssystem wo FF läuft?

    Unter Linux gibt es im home-Ordner einen versteckten Ordner
    Names .mozilla (den Punkt beachten).

    In diesem Ordner ist ein weiterer Ordner mit einem individuellen Namen,
    da drin ist eine Datei bookmarks.html.

    Diese kopierst Du in Deinen Documentenordner z.B. auf dem Mac und importierst ihn => Menü, Ablage, Lesezeichen importieren.
     
  4. der_daniel

    der_daniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.04.2006
    man kann es auch noch komplizierter machen...

    oder man geht einfach in der Menüleiste von Firefox auf "Lesezeichen/Lesezeichen-Manager..."

    es öffnet sich der Lesezeichen-Manager...

    dann in der Menüleiste "Datei/exportieren..." wählen und einen Speicherort sowie -namen eingeben. du erhälst in der regel soweit ich weiß eine bookmarks.html datei, die du dann in safari oder sonst wo importieren kannst.

    LG
     
  5. Viele Wege führen nach Rom...;)
     
  6. Muessigwalker

    Muessigwalker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Ich greife den Thread hier mal auf, weil er am besten passt... Kann mir jemand den Speicherort für die Lesezeichen von Firefox (Version 10.x) nennen?!?! Seit gestern kann ich Firefox nicht mehr starten. Drüber installieren geht nicht, und bevor ich es komplett neu installiere würde ich gerne wenigstens noch die Bookmarks sichern... :rolleyes:

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
     
  7. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.541
    Medien:
    15
    Zustimmungen:
    1.621
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Bookmarksbackup liegt in
    HD > Benutzer > Name (Haus) > Library > Application support > Firefox > Profiles > e6e…(oder ähnlich) > Bookmarkbackups

    Am einfachsten den ganzen Firefoxordner sichern…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen