favoriten aus firefox übernehmen ?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
wie geht das ?
 
Betriebssystem wo FF läuft?

Unter Linux gibt es im home-Ordner einen versteckten Ordner
Names .mozilla (den Punkt beachten).

In diesem Ordner ist ein weiterer Ordner mit einem individuellen Namen,
da drin ist eine Datei bookmarks.html.

Diese kopierst Du in Deinen Documentenordner z.B. auf dem Mac und importierst ihn => Menü, Ablage, Lesezeichen importieren.
 
man kann es auch noch komplizierter machen...

oder man geht einfach in der Menüleiste von Firefox auf "Lesezeichen/Lesezeichen-Manager..."

es öffnet sich der Lesezeichen-Manager...

dann in der Menüleiste "Datei/exportieren..." wählen und einen Speicherort sowie -namen eingeben. du erhälst in der regel soweit ich weiß eine bookmarks.html datei, die du dann in safari oder sonst wo importieren kannst.

LG
 
man kann es auch noch komplizierter machen...

oder man geht einfach in der Menüleiste von Firefox auf "Lesezeichen/Lesezeichen-Manager..."

es öffnet sich der Lesezeichen-Manager...

dann in der Menüleiste "Datei/exportieren..." wählen und einen Speicherort sowie -namen eingeben. du erhälst in der regel soweit ich weiß eine bookmarks.html datei, die du dann in safari oder sonst wo importieren kannst.

LG

Viele Wege führen nach Rom...;)
 
Ich greife den Thread hier mal auf, weil er am besten passt... Kann mir jemand den Speicherort für die Lesezeichen von Firefox (Version 10.x) nennen?!?! Seit gestern kann ich Firefox nicht mehr starten. Drüber installieren geht nicht, und bevor ich es komplett neu installiere würde ich gerne wenigstens noch die Bookmarks sichern... :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
 
Bookmarksbackup liegt in
HD > Benutzer > Name (Haus) > Library > Application support > Firefox > Profiles > e6e…(oder ähnlich) > Bookmarkbackups

Am einfachsten den ganzen Firefoxordner sichern…
 
Zurück
Oben Unten