favicon.ico in Safari aktualisieren

  1. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Hompage ein favicon erstellt. Dazu habe ich eine Datei Namens favicon.ico (16x16 Pixel / 8 bit 256 Farben) in das Home-Verzeichnis auf den Web-Server gelegt. Nun wird diese auch als Logo in der Eingabeleiste von Safari angezeit (der Windows Internet Explorer kann das wohl nicht).

    Nachdem ich die das favicon auf dem Server durch ein anderes ersätzt habe (die erste Version sah halt noch nicht so hübsch aus), zeigt Safari weiterhin das alte favicon an. Auch das leeren des Cache hat nichts gebracht.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Safari dazu bewege das aktualisierte favicon an zu zeigen?

    eckart
     
  2. toonis

    toonis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    CacheOut X.

    Räumt radikal auf. Wahlweise auch die favicons. Aber Vorsicht - dann sind alle weg. Auch die, welche Du behalten willst. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt, leider. Ansonsten bleibt nur warten. Nach einiger Zeit stellt es auch Dein Safari wieder richtig dar. Keine Ahnung, warum.
     
  3. midroth

    midroth MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    31
    Und ein Reload?
     
  4. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    hm - wenn du glück hast!!! safari hat mein favicon noch nie angezeigt obwohl ich es mit anderen browsern sehen kann. andere macianer sehe es auch mit safari ....
     
  5. mit dem Safari Icon Manager kannst du einzelne Favicons löschen.
    SIM
     
  6. toonis

    toonis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Sowas habe ich gesucht. Danke! :D
     
  7. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    @ ricobeck
    hörte sich gut an. ich habe es probiert. der icon-manager weiß daß ich ein favicon habe. zeigt es mir aber nicht. ich klickte auf refresh.
    safari zeigt auch weiterhin nicht mein favicon ...

    seufzt

    tapa;)
     
  8. toonis

    toonis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Hab' gerade mal macuser gelöscht. Funktioniert. Jetzt isses wieder da. Glücklicherweise :D
     
  9. keffli

    keffli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    dieser Safari Icon Manager ist genau das richtige,
    danke für den Tipp
     
  10. loe

    loe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    @ricobeck: Küsschen auf die Nase! Das ist mal ne konsequent gute Antwort! :D
     
Die Seite wird geladen...