favicon.ico in Safari aktualisieren

keffli

keffli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

ich habe für meine Hompage ein favicon erstellt. Dazu habe ich eine Datei Namens favicon.ico (16x16 Pixel / 8 bit 256 Farben) in das Home-Verzeichnis auf den Web-Server gelegt. Nun wird diese auch als Logo in der Eingabeleiste von Safari angezeit (der Windows Internet Explorer kann das wohl nicht).

Nachdem ich die das favicon auf dem Server durch ein anderes ersätzt habe (die erste Version sah halt noch nicht so hübsch aus), zeigt Safari weiterhin das alte favicon an. Auch das leeren des Cache hat nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Safari dazu bewege das aktualisierte favicon an zu zeigen?

eckart
 
CacheOut X.

Räumt radikal auf. Wahlweise auch die favicons. Aber Vorsicht - dann sind alle weg. Auch die, welche Du behalten willst. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt, leider. Ansonsten bleibt nur warten. Nach einiger Zeit stellt es auch Dein Safari wieder richtig dar. Keine Ahnung, warum.
 
Und ein Reload?
 
hm - wenn du glück hast!!! safari hat mein favicon noch nie angezeigt obwohl ich es mit anderen browsern sehen kann. andere macianer sehe es auch mit safari ....
 
Sowas habe ich gesucht. Danke! :D
 
@ ricobeck
hörte sich gut an. ich habe es probiert. der icon-manager weiß daß ich ein favicon habe. zeigt es mir aber nicht. ich klickte auf refresh.
safari zeigt auch weiterhin nicht mein favicon ...

seufzt

tapa;)
 
Hab' gerade mal macuser gelöscht. Funktioniert. Jetzt isses wieder da. Glücklicherweise :D
 
dieser Safari Icon Manager ist genau das richtige,
danke für den Tipp
 
@ricobeck: Küsschen auf die Nase! Das ist mal ne konsequent gute Antwort! :D
 
Zurück
Oben Unten