FAT32 in NTFS umwandeln?

K

Krizzo

..ja, wie geht das? Hab mal gelesen, dass das klappt.

Wollte eine Datei entpacken, die entpackt größer ist als 4 GB, ging natürlich nicht.


Da ich eh nur Spiele auf der Win Partition hab, ists mir egal, ob ich Daten verliere...zumindest nur, wenn bloß die Winpartition betroffen ist :D

neu mit bootcamp erstellen geht ja nicht, wegen dem bekannten hal.dll Fehler.

Dieses FreeDOS was ich mir geladen hab formatiert aber nur in FAT32
 
Du kannst ein Laufwerk unter Windows über die Eingabeaufforderung nach NTFS konvertieren. Weitere Infos findest Du dazu in der Windows-Hilfe.
Gruss
der eMac_man
 
convert C: /FS:NTFS

Vorausgesetzt, deine Windowspartition ist C: einfach in die Eingabeaufforderung. Windows will dann neustarten. Btw. keine Minute Google-Sucharbeit.
 
...aber doch nicht das, worauf das Betriebssystem läuft oder?
nur vom DOS aus...ein Mac hat kein DOS. Abhilfe= FreeDOS auf CD. FreeDOS macht aber kein NTFS.

Oder geht das wirklich während das Betriebssystem läuft über die Eingabeaufforderg.? (Kanns grad nicht asuprobieren, bin auf der Arbeit)


Und ach ja; die Windows Hilfe ist für die Futt...


EDIT: Ok jetzt wo Dilirius nochmal bestätigt hat, denke ich das reicht. Danke
 
@Krizzo:
Doch, auch das Laufwerk, auf dem das Windows läuft. Voraussetzung ist aber genügend freier Speicherplatz auf dem zu konvertierenden Laufwerk.
Aber wenn Du meinen Ratschlag befolgt hättest und einmal die Windows-Hilfe zu Rate gezogen hättest, dann wüsstest Du das. ;)
Gruss
der eMac_man
 

Und ach ja; die Windows Hilfe ist für die Futt...


EDIT: Ok jetzt wo Dilirius nochmal bestätigt hat, denke ich das reicht. Danke

Den ersten Satz hättest Du Dir gespart, wenn Du sie mal benutzt hättest. Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, dass sie (zumindest in diesem Punkt) alle erforderlichen Informationen enthält. ;) Also erst immer selber mal sehen.
Und zum zweiten Satz: Klinge ich so unglaubwürdig? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Nein ich brauchte nur bestätigung :D

Ich entschudlige mich, falls ich irgendie beleidigend und/oder sehr doof rüberkam.
 
Nein ich brauchte nur bestätigung :D

Ich entschudlige mich, falls ich irgendie beleidigend und/oder sehr doof rüberkam.

Neenee, ist schon in Ordnung. ;)
Ein gesundes Maß an Misstrauen kann auch gut sein. :)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten