FAT32 in HFS+ formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von drevil96, 22.10.2006.

  1. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Moin,
    ich hab auf meinem MacBook drei Partitionen. Einmal die Mac-HD und zwei weitere FAT32-Partitionen. Ich möchte die beiden FAT32 jetzt in HFS+ und dann wieder mit der Mac-HD zusammenführen, sodass ich wieder nur eine Partition hab.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    MfG
     
  2. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Ist die "Macintosh-HD" überhaupt eine HFS+-Partition?
    Tut mir leid, aber ich bin totaler Laie und schon am verzweifeln...

    MfG
     
  3. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    29.04.2003
    ja, ist sie.
    drive genius ist zum zusammenführen gut geeignet.

    gruß
    sparky
     
  4. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    288
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    das geht doch auch mit Bootcamp Punkt: Startvolume wieder als Einzelvolume herstellen oder? (Wenn Du Windows drauf hast, dann ist allerdings Windows weg)

    Gruss
    Marti
     
  5. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Alles richtig.
     
  6. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Nee geht leider nicht mit BootCamp. Das ist nur dazu da um eine mit BottCamp erstellte Partition wieder zu entfernen. Wenn man jetzt 3 Partitionen hat, was BootCamp nicht kann, dann kann es nicht gestertet werden.
    Die Lösung: Einfach das Festplattendienstprogramm von der DVD starten und dann partitionieren. Allerdings ist dies mit einem neuinstallieren von Mac OSX und damit auch Datenverlust verbunden...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...