FAT32 in HFS+ formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von drevil96, 22.10.2006.

  1. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Moin,
    ich hab auf meinem MacBook drei Partitionen. Einmal die Mac-HD und zwei weitere FAT32-Partitionen. Ich möchte die beiden FAT32 jetzt in HFS+ und dann wieder mit der Mac-HD zusammenführen, sodass ich wieder nur eine Partition hab.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    MfG
     
  2. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Ist die "Macintosh-HD" überhaupt eine HFS+-Partition?
    Tut mir leid, aber ich bin totaler Laie und schon am verzweifeln...

    MfG
     
  3. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    29.04.2003
    ja, ist sie.
    drive genius ist zum zusammenführen gut geeignet.

    gruß
    sparky
     
  4. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    das geht doch auch mit Bootcamp Punkt: Startvolume wieder als Einzelvolume herstellen oder? (Wenn Du Windows drauf hast, dann ist allerdings Windows weg)

    Gruss
    Marti
     
  5. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Alles richtig.
     
  6. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Nee geht leider nicht mit BootCamp. Das ist nur dazu da um eine mit BottCamp erstellte Partition wieder zu entfernen. Wenn man jetzt 3 Partitionen hat, was BootCamp nicht kann, dann kann es nicht gestertet werden.
    Die Lösung: Einfach das Festplattendienstprogramm von der DVD starten und dann partitionieren. Allerdings ist dies mit einem neuinstallieren von Mac OSX und damit auch Datenverlust verbunden...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen