FAT-Platte nicht beschreibbar

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
da wir Daten auf OSX und Windows gleichzeitig nutzen und die Windows-Büchse nicht im Netz hängt, hab ich eine WD500 FAT-formatiert. Beim Kopieren meldet OSX 10.6.8:

Code:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 0).

Bei Freigabe und Zugriffsrechte steht:

>>Sie dürfen lesen und schreiben<<

Festplatte wurde per Festplatten-Dienstprogramm formatiert.


Gruß, bolshi
 
die datei war bestimmt größer als 4GB ;)
 
Vorher war die HDD NTFS-formatiert und es gab identische Fehlermeldung.

Ist es in 10.6.8 generell möglich Daten auf eine NTFS-formatierte HDD zu schieben?
 
Hat einer der hier Anwesenden einen Tipp, wie ich die gute alte WD500 formatiere, um ohne viel Theater Daten von OSX nach Windows 7 zu schaufeln?
 
Mit dem Festplattendienstprogramm neu partitionieren und formatieren (löschen), dann Dateien < 4GB (wie 108 gesagt hat) rüberschaufeln.
 
Formatieren ist nicht zwingend notwendig. Bzw du kannst sie auch wieder an einen Windows-Rechner hängen und sie NTFS formatieren. Dann gehen auch Dateien über 4 GB...

Mt Tuxera NTFS ist es dann möglich unter OSX auch Windows Dateiformate zu beschreiben und lesen.
 
Hat einer der hier Anwesenden einen Tipp, wie ich die gute alte WD500 formatiere, um ohne viel Theater Daten von OSX nach Windows 7 zu schaufeln?

ExFat kann OS X und Win 7 lesen/schreiben und hat auch keine 4GB-Beschränkung. Alles das geht im Festplattendienstprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten