FAT partition auf mac anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von liar, 02.03.2006.

  1. liar

    liar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Hallo, ich möcht gern fragen ob jemand weiss ob es möglich ist eine FAT partition (von windows von einer externen festplatte) aufm mac anzuzeigen. wie siehts aus mit einer externen festplatte die grösser als 128 gb ist?

    vielen dank!
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Normalereise ja.
     
  3. liar

    liar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    äähhm....

    hab vergessen zu schreiben dass ich es eh schon ausprobiert habe aber es nicht funktioniert +gg+
    gibs da abhilfe?
     
  4. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Mehr Details!
    Normalerweise ist das kein Problem mit Windows-Platten.
     
  5. jazzyjeff

    jazzyjeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Du kannst die Festplatte nicht lesen, wenn sie NTFS als Format hat. Und da Du das schon ausprobiert hast, gehe ich davon aus das die NTFS als Format hat.
    Wenn Du die Platte nur lesen möchtest:

    https://sourceforge.net/projects/ntfsosx/

    Schreiben geht nicht.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das ist mir neu.
    (Kuck bei Deinem Link mal auf das Datum)
     
  7. jazzyjeff

    jazzyjeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Hast Recht, ab 10.3.5 soll das gut funktionieren. Bei mir klappt es leider nicht. Bei 3 verschiedenen Platten :-(
     
  8. liar

    liar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    mehr details.....

    ich hab 10.3.9. und eine externe 250 GB festplatte mit drei partitionen die auf windows xp erstellt worden sind: eine FAT und zwei NTFS. die NTFS kann der mac problemlos lesen, die FAT leider nicht. ein freund von dem ich die platte hab meint es liegt daran dass der mac nur FAT partitionen bis 128 GB anzeigen kann......

    weiss jemand mehr darüber? danke für die bisherigen antworten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FAT partition auf
  1. shk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
  2. bolshi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    879
  3. Hans J
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.947
  4. TPfanne
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.510
  5. iRocko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    489

Diese Seite empfehlen