Fat Partition auf FW Platte vergrößern

I

iRocko

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
610
Reaktionspunkte
77
Halli Hallo.

Folgendes Problem.
Ich habe meine ganzen Videoschnitt Projekte und Daten auf einer externen Firewire Platte liegen. Diese war in 3 Partitionen geteilt. 2 im Mac OS Extended Format und 1 in Fat (die besagte Video Partition).
Die 2 extended Partitionen brauche ich nun nicht mehr und hab sie im FDP einfach gelöscht in der Hoffnung danach die verbleibende Partition wie gewohnt einfach vergrößern zu können. Tja, falsch gedacht. Die Partition bleibt am unteren Rand (unpartitionierter Bereich ist oben drüber) und ich kann sie nicht größer ziehen.

Screen:


Gibt es dafür nen Trick der mir unbekannt ist oder geht das nachträgliche Vergrößern bei Fat Partitionen einfach nicht?
System ist Leo (10.5.4).

Danke schonmal.
 
Probier doch folgendes:

1. Den oberen Bereich FAT32 formatieren.
2. Die Videodateien auf die obere neue Partition kopieren.
3. Die obere neue Partition vergrössern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRocko
Gute Idee eigentlich. Danke. :)
Das kopieren könnte jetzt n paar Stunden dauern, mal schaun. Ich sag bescheid ob's geklappt hat.

Ach so:
Hatte übrigends Mist erzählt. Die Partitionen waren alle in Mac OS extended formatiert was es (für mich zumindest) noch merkwürdiger macht.
 
So. Danke nochmal.
Hat wunderbar funktioniert so.
Ist mir zwar noch etwas rätselhaft warum es nur so möglich war aber immerhin hat es funktioniert und das ist wichtig.
:D
 
Zurück
Oben Unten