"Fast user switching"

MacSwitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf die Gefahr hin, eine DAU-Frage zustellen: Kann das "Fast user switching" auch per Tastaturbefehl durchgeführt werden?
MacSwitch
 
Ich kenne keinen Kürzel der das macht. Aber vielleicht kannst Du in den Systemeinstellungen selbst einen hotkey programmieren.

Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Hotkeys
 
hi,
habe auch keine Kürzrl gefunden,geht aber auch so sehr schnell.
gruß
macnewbie
 
Frage ist nur, ob man wirklich oben rechts das Auswahlfeld haben muss. Das nimmt ja schließlich schon 'ne Menge Platz weg (auf 'nem 15"er...)
 
Original geschrieben von Faser
Frage ist nur, ob man wirklich oben rechts das Auswahlfeld haben muss. Das nimmt ja schließlich schon 'ne Menge Platz weg (auf 'nem 15"er...)

Was hast Du denn da alles an?!? Ich hab zwar das 17er, aber da ist jede Menge Platz.
 
Wenn man seinen ganzen Namen zum Login benutzt wird der Platz wirklich sehr schnell eng. Auf meinem 12" PB habe ich das FUS deswegen deaktiviert.
 
moin moin

auf maxosxhints wurde mal ein script zum userswitching vorgestellt. damit hätte ihr dann die möglichkeit euch eine entsprechende verknüpfung auf den desktop oder ins dock zu legen.

#!/bin/sh
if [[ -z $1 ]]; then
# robg note: Please enter the next two lines as one without
# any spaces between the "/" and the "R"
/System/Library/CoreServices/Menu\ Extras/User.menu/Contents/Resources/CGSession -suspend
else
USERID=`id -u $1`;
if [[ -z $USERID ]]; then
exit -1;
fi;
# robg note: Please enter the next two lines as one without
# any spaces between the "/" and the "R"
/System/Library/CoreServices/Menu\ Extras/User.menu/Contents/Resources/CGSession -switchToUserID $USERID
fi;



das ganze z.b. unter /Users/bla/bin/switch speichern und mit chmod 755 /Users/bla/bin/switch ausführbar machen. jetzt noch das verz. /Users/bla/bin im PATH mitaufnehmen, also in die .bashrc folgenden eintrag

export $PATH=$PATH:/Users/bla/bin

jetzt erstellt ihr euch einen alias von switch auf dem desktop, geht mit apfel+i in die eigenschaften und wählt unter öffnen mit das terminal aus.
Fast User Switching könnt ihr jetzt in den optionen deaktiveren und habt damit wieder mehr platz in der menüleiste. ein klick auf switch und voila ;).

Gruss HL
 
für bequeme!

Hola!

Für die bequemen unter uns (wie ich)!
kann dann einen HotKey für FUS bestimmen ;)

Ist Freeware ...
 
Zurück
Oben Unten