Fast User Switching reaktivieren

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen!

    Mein "Fast User Switching" funktioniert nicht mehr, obwohl bei beiden Benutzern das Häkchen dafür gesetzt ist.

    Ich gehe davon aus, dass es evtl. an der Cocktail Option "Disable Animations" liegt.

    Dummerweise ist ausgerechnet heute mein Cocktail abgelaufen
    :(

    Kann man das via Terminal reaktivieren?

    Grüsse,

    Mika
     
  2. Cocktail...

    n/t

    :rolleyes:


    Gruss

    RETRAX
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    1. Ein Finder Fenster öffnen, Suchbegriff "Cocktail", alles anzeigen lassen. Dann alles markieren was damit nur zu tun hat, v.a. die Playlists und Einstellungen, dann in den Papierkorb und weg damit.
    2. Dann neu installieren, alles in Ordnung bringen und
    3. nochmal Punkt 1 durchführen und nie wieder Punkt 2! :D
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    @ Retrax: Ich komm gleich rüber drumm

    @ Stuart: Vielen Dank für den Tipp! Gleich mal ausprobieren :)

    Seit OSX weiss ich halt nicht mehr wo sich welches Programm einträgt, um es wieder sauber weg zu bekommen ...

    Nachtrag: Alles Löschen und Neuinstallieren hat nichts gebracht :(

    Grüsse,

    Mika
     
  5. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn Cocktail für "Playlists"?!?!
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Was hat denn nicht geklappt? Die Cocktail Installation oder das mit dem Benutzerwechsel?
    Hast du in den Systemeinstellungen bei "Anmeldeoptionen" auch "Schnellen Benutzerwechsel ermöglichen" angeklickt? Sonst kann man das doch glaube ich nicht einstellen...?

    edit: Cocktail hat eine Playlist namens com.dicom.cocktail.plist im Benutzerordner in der Library > Prefs und einen Ordner in der Benutzer Library > Application Support > Cocktail
     
  7. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Cocktail zeigte mir nach dem neuinstallieren wieder den Trial Screen an, obwohl ich vorher alles gelöscht habe.


    Hat ja bisher funktioniert, und das Häkchen ist aktiviert.

    Mika
     
  8. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Du könntest es mit einem anderen Tool versuchen, das sind zwar auch Shareware-Dinger, aber denen macht es ja nix, dass Cocktail nicht mehr will ;) Versuchs doch mal mit Oxygen.
     
  9. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ähhh ...

    Da fällt mir gerade etwas auf was ich euch verschwiegen habe ...

    Ich habe seit gestern einen externen TFT an meinem Powerbook und nutze diesen als Hauptdisplay.

    Kann es sein, dass dieser Effekt deswegen nicht geht?!

    Mika
     
  10. stecks mal ab und teste es mit dem PB Display...

    *gespannt guck*

    Gruss

    RETRAX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fast User Switching
  1. ?=?
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
  2. exipexi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436
  3. Ezekeel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    451
  4. mzi2003
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    506
  5. ploiero
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424