Fast nix geht mehr...

K

kennydee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe einen Rechner folgender Konfiguration:

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 2 MB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.4.8f2

Systemversion: Mac OS X 10.4.2 (8C46)
Kernel-Version: Darwin 8.2.0

Nun mein Problem:
Bis heute morgen hat alles noch prima funktionioniert, hab noch im Freehand und Photoshop gearbeitet und PDFs geschrieben usw. usw.

Dann hab ich noch schnell bevor ich das Haus verließ das mir von Apples Softwareaktualisierung angebontene

Java 1.3.1 and 1.4.2 Release 2

installiert.
Danach den Rechner heruntergefahren und jetzt nach 5 Stunden wieder nach hause gekommen und den Rechner hochgefahren. Freehand MX und Photoshop CS1 und auch CS2 schießen sich beim starten ab, die Vorschau auch und auch Acrobat 7 funktioniert nicht mehr richtig. Hingegen sind bei Mail, Firefox und ITunes keine Probleme festzustellen. Hab schon meine Speicherbausteine und die Festplatten geprüft, da ist aber kein fehler zu finden, auch die Zugriffsrechte sind alle in ordnung.

Jemand eine Ahnung, was da los ist?
 
Machs halt auf die einfache Art. Die Programme neu installieren! ;)
 
Markus87 schrieb:
Machs halt auf die einfache Art. Die Programme neu installieren! ;)
Damit ist kenndee glaube ich nicht geholfen.

Herzlich Willkommen im Forum
Was heißt, die Programme schießen sich ab (bekommst du eine Fehlermeldung)?
Lege mal einen neuen Benutzer an, melde dich ab und unter den neuen Benutzer an und versuche mal die Programme zu öffnen (eventuell ist das Benutzerprofil hin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten