fast nichts geht mehr

P

publisher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein herzliches Hallo an Alle!

Mein Betriebssystem OSX 10.2.8 (G4) fährt zwar mit Mühe gerade noch hoch (wobei es das typische Apfel-Logo nicht mehr anzeigt) Danach erscheint der OSX-Desktop wie gewohnt, die dortigen Ordner lassen sich zwar öffnen, jedoch nicht mehr verschieben! Will man X-Press4 aufrufen so erhält man die Frage, ob man es mit weniger RAM starten will. Selbst wenn man sich jedoch dafür entscheidet, tut sich nichts. Bin (so wie mein System) komplett down, weil sich damit eine wichtige X-Pressdatei nicht mehr öffnen läßt.

Danke!!
 
Hallöchen,

Das hört sich für mich ganz danach an, als ob Du für OS X zu wenig RAM installiert hast. Kannst Du Auskunft über die technische Ausstattung der Maschine geben? Vor allem das RAM wäre interessant…

Ist der Fehler direkt nach einem Systemwechsel von OS 9 auf OS X aufgekommen? Oder hast Du schon ne Weile problemlos unter 10.2.8 arbeiten können?

Quark 4 ist ja ein Classic Programm, daher frag ich!
 
Zurück
Oben Unten