Farbraum von Bilddateien im Finder anzeigen lassen ?

S

Schnabeltier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi, gibt es eine Möglichkeit im Finder in der Listenansicht neben dem Dateinamen, der Grösse usw. auch den Farbraum anzeigen zu lassen ?
Ich habe einen Projektordner mit ziemlich vielen Bildern bei dem ich keine Lust habe jedes Bild mit Apfel+i zu überprüfen.
Wenn es einen anderen Weg gibt auch OK, bin da für jede Lösung offen. Danke.
 
was um alles in der Welt ist ein Farbraum?
 
Farbräume sind in den Bilddateien enthalten z.B. sRGB, Adobe RGG, CYMK usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jansteinmann
z.B. rgb, cmyk, lab,etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jansteinmann
Du kannst nach Farbraum suchen lassen...
 
Nach Frabraum suchen lassen ? Wie macht man dass ?
Ich habe eben die Brutalo Methode angewendet und eine Aktion für Photoshop angelegt und habe den kompletten Ordner in sRGB umwandeln lassen.
Für den angestrebten Zweck OK aber wohl nicht die Methode der Wahl.
 
Im Finder:
Ablage
Suchen
es öffnet sich ein neuer Ordner, wo Du die Suchkriterien eingeben kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnabeltier
Suchen:
beliebiger Ordner im Finderfenster > cmd f > in der Zeile wo
"Art" ist "Beliebig"
steht "Andere > Farbraum" ist/enthält/…………… einstellen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 420
Oha, der Finder ist ja mächtiger als ich dachte. Ich glaube ich muss mir mal irgendein Buch über OS X anschaffen. Ich denke noch zu viel in "Windows".
 
Zurück
Oben Unten