Farbraum einer PDF bestimmen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen,

ich muss rausfinden welcher farbraum in eine eine pdf eingebettet ist bzw. welches farbprofil - wie finde ich das denn raus?

danke schon mal :)
 
Acrobat hat 'ne Preflight-Funktion, die spuckt all das und noch viel mehr aus. :)
 
Acrobat hat 'ne Preflight-Funktion, die spuckt all das und noch viel mehr aus. :)

soweit bin ich auch schon gekommen nur finde ich unter den dreitausend preflight vorgaben nix vernünftiges - oder muss ich ne neue manuell erstellen?
 
Nicht unbedingt. Du kannst ja mal unter "PDF-Korrekturen" eines auswählen, das in CMYK konvertiert. Wenn Du da auf "Bearbeiten" klickst, siehst Du links den Punkt Bilder. Klick das mal an. Dann siehst Du den RGB-Check.

Kopier einfach eines dieser Profile, entriegele es und stelle es so ein, wie Du möchtest. Cool wäre auch, wenn Du es von "Prüfen & Korrigieren" änderst in "Prüfen" - Du willst ja nur checken und nicht gleich ändern, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir schon mal, dann probiere ich das gleich mal aus
 
...schau mal unter Advanced > Pront production > Output preview

...da kannst du genau kontrollieren, welche Fraben (ausch Sonderfarben) in dem Dokument sind und welche Prozente sie haben.
 
Oder auf Deutsch:
Erweitert -> Druckproduktion -> Ausgabevorschau

(Danke, wieder mal den Wald nicht gesehen …)
 
Zurück
Oben Unten