Farbprobleme beim G4 quicksilver unter OS X

rian

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G4 Dual 1 Ghz aus der Quicksilver Reihe.
Dazu habe ich ein Benq FP 991 19" TFT-Display welches über den SVGA Anschluss meiner Grafikkarte angeschlossen ist.
Kürzlich bemerkte ich, daß die Farben und Kontrasteinstellungen seltsam aussahen. Da ich den Rechner für Pro-Audio- und nicht für Grafikanwendungen nutze, habe ich das zunächst nicht bemerkt. Die Farben sind sehr intensiv und Kontraste irgendwie grell und seltsam. Unter OS9 habe ich dieses Problem übrigens nicht. Es scheint sich also um ein Einstellungsproblem zu handeln.
Wenn ich die Monitor kalibriere, wird ja von OSX im ersten Schritt empfohlen, den Kontrast auf 100% zu stellen, und die Helligkeit so, daß man in der dargestellten Kalibrierungsgrafik 2 Hälften erkennt. Das geht bei mir z.B. schon mal nicht. Ich sehe nur eine schwarze Fläche...:(
Und egal was ich einstelle, am Display ebenso wie am Rechner, es sieht nicht schön aus... Dabei sollte man doch mit den beiden Komponenten eine ansehnliche, grafische Darstellung erwarten dürfen, oder?
Hat irgendwer eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten