1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

farbprobleme bei Anschluss von macbook an Philips Fernseher

Diskutiere das Thema farbprobleme bei Anschluss von macbook an Philips Fernseher im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. HAHF

    HAHF Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2013
    Wenn ich mein Macbook Air über HDMI an einen Philips Fernseher anschließe, ändern sich nach etwa 15 Minuten Betrieb die Farben zu einem rötlichen Grünton.
    Nachdem der Stecker gezogen und wieder eingesteckt ist, ist das Bild wieder für 15 Minuten normal.
    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Haste man ein anderes Kabel ausprobiert?
     
  3. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    2.002
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    In den Einstellungen vom Display (auf dem Mac) gibt es ja die Auswahl des Farbprofils.
    Es kann sein, dass das HDMI Signal kurz unterbrochen wird und die Modellerkennung fehlschlägt.
    Vermutlich ändert dann der Mac das Farbprofil.
    Versuche mal, ein festes Farbprofil einzustellen.
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Zu dem Thema gab es hier doch vor 1-2 Jahren etliche Threads.
     
  5. HAHF

    HAHF Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2013


    Danke für die Tipps.
    Ich habe schon mehrere Kabel ausprobiert und alle Einstellungen verändert. Daran hat es nicht gelegen.

    Ich glaube aber, ich habe das Problem gelöst: Der Bildschirmschoner war auf 12 Minuten eingestellt.
    Wenn ich den Bildschirmschoner inaktiviere (Systemeinstellung->Schreibtisch und Bildschirmschoner-> "Aktivieren nach "nie""), gibt es die Farbveränderungen nicht mehr.
    Nochmals danke an alle!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...