farbprobleme bei Anschluss von macbook an Philips Fernseher

H

HAHF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mein Macbook Air über HDMI an einen Philips Fernseher anschließe, ändern sich nach etwa 15 Minuten Betrieb die Farben zu einem rötlichen Grünton.
Nachdem der Stecker gezogen und wieder eingesteckt ist, ist das Bild wieder für 15 Minuten normal.
Hat jemand eine Lösung?
 
Haste man ein anderes Kabel ausprobiert?
 
In den Einstellungen vom Display (auf dem Mac) gibt es ja die Auswahl des Farbprofils.
Es kann sein, dass das HDMI Signal kurz unterbrochen wird und die Modellerkennung fehlschlägt.
Vermutlich ändert dann der Mac das Farbprofil.
Versuche mal, ein festes Farbprofil einzustellen.
 
Zu dem Thema gab es hier doch vor 1-2 Jahren etliche Threads.
 
Haste man ein anderes Kabel ausprobiert?



Danke für die Tipps.
Ich habe schon mehrere Kabel ausprobiert und alle Einstellungen verändert. Daran hat es nicht gelegen.

Ich glaube aber, ich habe das Problem gelöst: Der Bildschirmschoner war auf 12 Minuten eingestellt.
Wenn ich den Bildschirmschoner inaktiviere (Systemeinstellung->Schreibtisch und Bildschirmschoner-> "Aktivieren nach "nie""), gibt es die Farbveränderungen nicht mehr.
Nochmals danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten