farbpaletten

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von McOdysseus, 21.10.2004.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.240
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    848
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    so, ich hab jetzt den inhalt und dir grobe struktur meiner seite zu papier gebracht.
    als hobbyästhet hab ich jetzt aber auch den anspruch, daß das ganze gut aussieht - und mit 'gut' meine ich, daß sich ein grafik- oder kommunikationsdesigner der ulmer schule nicht sofort übergeben muß! gibt es für solche zwecke sowas wie 'farbpaletten' im netz, also sets mit aufeinander abgestimmten farben (idealerweise samt code).

    und finde ich irgendwo auch mal ein paar beispielseiten, die etwas zurückhaltender, sachlicher und vor allem mit der maxime 'weniger ist mehr, aber nicht unbedingt langweilig' gestaltet sind?


    danke für eure zahlreichen spontanen, herzlichen und gutgemeinten tipps!
    McO

    (ich würde die fragen nicht stellen, wenn ich mir nicht schon nen wolf gesucht hätte :()
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. jottm

    jottm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
  5. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.240
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    848
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    danke schön! ;)