Farbmanagement und Pages

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von demark, 29.10.2006.

  1. demark

    demark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    26.10.2006
    Hallo!

    Ich habe eine CD mit einigen Pages-Dateien. Drucke ich die von den Erstellern erzeugten PDF-Dateien aus Acrobat6 oder aus InDesign2 vom PC aus, dann stimmen die Farben nicht. Besonders werden hinterlegte Farbflächen zu dunkel.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Seiten so auszugeben, wie die von den Erzeugern aussehen.

    Nun habe ich auf einem G4mac OSX10.4.6 und die Testversion von Pages06 installiertt, sehe aber keine Möglichkeit, in Pages Arbeitsfarbraum und Ausgabefarbraum einzustellen. Die Erzeuger hatten gesagt, sie hätten die PDF-Dateien mit sRGB (aus Pages) erzeugt.

    Wie muß man in Pages mit Farben umgehen, damit sie auch in den PDF-Dateien in anderen Umgebungen stimmen?

    demark
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen