Farblaserdrucker mit Kopierfunktion gesucht für Os 10.6.8

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Tag,

der Titel sagt eigentlich alles:

ich suche einen vernünftigen Farblaserdrucker mit Kopierfunktion fürs Home Office, der sich mit MacOs 10.6.8 verträgt.

Wäre dankbar für ein Tipps ;-)

PS: wie ist das eigentlich, wenn ich auf ein höheres OS gehe ... laufen die "alten" Drucker dann noch?
 
Guten Tag,

der Titel sagt eigentlich alles:

ich suche einen vernünftigen Farblaserdrucker mit Kopierfunktion fürs Home Office, der sich mit MacOs 10.6.8 verträgt.

Wäre dankbar für ein Tipps ;-)

PS: wie ist das eigentlich, wenn ich auf ein höheres OS gehe ... laufen die "alten" Drucker dann noch?

Das kommt auf den jeweiligen Hersteller und das Druckermodell an. Einfach vorab auf der Downloadseite des Anbieters informieren.
 
Das kommt auf den jeweiligen Hersteller und das Druckermodell an. Einfach vorab auf der Downloadseite des Anbieters informieren.

Jaja, das ist mir schon klar ... aber ohne konkreten Tipp bin ich dann erstmal drei Wochen beschäftigt ;-)
 
Ich habe einen von HP (mf 477 dnw). Der ist hervorragend und scant auch via WLAN über Dokumenteinzug etc. klaglos. Ich habe aber gerade nachgesehen, Treiber bis minimal OS X 10.9! Ich fürchte das wird schwierig, weil die All in One Geräte alle neuerer Bauart sind. Wenn kein OS Update möglich ist, solltest Du ggf. doch über separate Scanner und Drucker nachdenken?
 
Achte darauf einen Airprint kompatiblen drucker zu bekommen.

Der läuft ohne explizite treiber unter jedem zukünftigen Betriebssystem.

Airprint wurde allerdings erst mit 10.7 Lion eingeführt - also musst du ein gerät suchen, das beides kann.
 
Guten morgen,
ich habe seit knapp einem Jahr einen Kyocera ECOSYS P6130cdn (Farblaser) am Homenetzwerk.
Der läuft super bei mir unter 10.6.8 - 10.10. sowie Drucke aus iOS vom iPad und iPhone.
Allerdings kann der nicht Scannen, dafür habe ich einen CanoScan 5600F seit Jahren am MacPro. Läuft auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten