Farblaserdrucker für Netzwerk...???...

commander01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
:cool:

Hallo,

wir suchen einen sehr guten Farb-Laserdrucker für unser kleines Netzwerk. Wir möchten unsere Brief-Kopf-Bögen und kleinere Hinweiszettel ausdrucken können. Logo-Grafik, Schriftzug in Orange, alle anderen Texte in Schwarz. Kein Einsatz für den Farbfotoeinsatz, etc.!

Der Drucker sollte schnell sein, im Netzwerk laufen und über einen Papiervorrat verfügen. Wir drucken ca. 150-200 Seiten in s/w und ca. 50 Seiten in Farbe pro Tag aus.

Unser Papier hat 80g, 120g und 160g Qualität.

Wer hat denn hier gute Erfahrungen gemacht und kann uns bei der Kaufentscheidung weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
commander01
 
Ich bekomme morgen diesen hier:

klickediklack

Erfahrungen dazu logischweise noch nicht! Da er PCL kann ( und Postscript emuliert), hoffe ich jedoch auf ordentliche Ergebnisse!
 
Hai!
Ich habe hier den 2500n für solche Geschichten (es kommen bei uns immer mehr Bestellungen und Rechnungen als PDF), da ist es natürlich schön, ein farbiges Dokument zu drucken um von dem Einheitsbrei der Schwarz/Weiss Laser wegzukommen.

Und da keine Fotos gedruckt werden sollen, kann ich auch nur positiv von dem HP berichten... allerdings bin ich mit dem 160Gramm Papier ein wenig skeptisch:
Es wird aus der Kasette unten gezogen und gleich relativ stark gebogen... ob das mal so gut aussieht wenns dann rauskommt?
Oder Ihr müsst das dicke Papier in den Fronteinzug legen, dann wird es nicht mehr so stark gebogen.

Schön find ich auch diese Verbrauchsseite, da kann man den Status der Tonerkartuschen per Web abfragen.
 
wir haben einen samsungg clp-550 an einer airport (ohne probleme mit win und mac) und jetzt haben wir 'nen clp-510 für eine geschäftsstelle dazu bestellt. kommt morgen.

für uns ist duplex-druck sehr wichtig. für s/w haben wir zusätzlich einen hp2200d...

ich bin sehr zufrieden - läuft alles bestens. musste allerdings bisher auch noch keine toner wechseln...
 
Hi,

ich bin vollauf mit meinem Epson Aculaser C1900 PS in meinem Netzwerk aus Macs und PCs zufrieden.

Git
 
ich noch nicht so ganz...

hallo,

auch ich betreibe ein gemischtes netzwerk. nach umstieg auf tiger (durch anschaffung eines mac mini) klappt nun nichts mehr.

erst fehlende zeichen beim ausdruck (nur rechtecke) aus acrobat - dann, nach installation der richtigen ppd, kein ausdruck mehr aus keinem programm.

und warum bekomme ich nur eine verbindung zum drucker über EPSON TCP/IP??? warum nicht über appletalk?

hat jemand eine idee?

danke.

rastapopoulos

p.s. es geht um den EPSON ACULASER C1900 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vielleicht kann der Drucker kein AppleTalk? Im Datenblatt steht nix davon...

Probier doch mal LPR oder IPP.

Und entferne mal aus der PPD (natürlich 'ne Sicherheitskopie anlegen) die ganzen Schriften, die im ROM liegen... dann wird wirklich jede Schrift übertragen und nicht durch die vom Drucker ersetzt.

MfG
MrFX
 
doch, kann er

hallo,

wenn ich im browser die ip des druckers eingebe, bekomme ich eine art status. appletalk ist da "enabled".

ich bekomme ihn aber nicht angezeigt, wenn ich einen neuen drucker anlege. nur unter "epson tcp/ip" bekomme ich ihn mit seiner ip angezeigt. wenn ich dann die neue ppd verwende (die jetzt epson endlich anbietet) druckt er garnicht mehr. wenn ich die alte, mitgelieferte von os x nehme, druckt er nur ohne einstellungsmöglichkeiten und aus acrobat nur rechtecke.

warum wird er unter appletalk nicht angezeigt?

liegts am router?
 
Moin!

Hast du mal LPD, IPP oder HP Socket 9100 probiert?

MfG
MrFX
 
Ich habe den Dell 3100cn - der ist relativ schnell, läßt sich leicht ins Netzwerk einbinden, Speicheraufrüstung war auch günstig (hat jetzt 320MB) und die Verbrauchskosten sind auch sehr günstig.

Qualität: s/w und "bunte" Dokumente sind meiner Meinung nach sehr gut, bei Photos war mein alter Epson-Laser besser (nur war bei dem der Toner sauteuer).

Fazit: Bin mit dem Dell sehr zufrieden, kann ihn nur weiterempfehlen.
 
wir setzen den RICOH Aficio CL4000DN ein.
Vergleichsweise günstig in Sachen Toner und gute Qualität.
Wir drucken fast ausschließlich auf 100g Mythos. Andere Papiere auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten