farbige Tag-Punkte vor Dateinamen

trilliana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

ich vermisse doch sehr die alte Mac Option Dateinamen komplett farbig zu markieren. Die neue Tag-Funktion hat zwar auch ihre Daseinsberechtigung - aber funktioniert nicht so schnell auf einen Blick.
Um das etwas zu optimieren suche ich nach einer Möglichkeit die Farbpunkte der Tags (also nicht die Text-Tags) in der Finder-Ansicht vor den Dateinamen zu setzen. Freue mich über Eure Hilfe!
 
Schau mal, wie dir XtraFinder gefällt (Demoversion zum Probieren gibts). Ist vom Entwickler des ebenfalls sehr guten aText.
 
Danke für den Tipp TGY - aber geht das denn wirklich nicht mit Mac-Boardmitteln zu lösen? Habe schon Screenshots gesehen wo das entsprechend umsortiert war und finde es umständlich und eher ärlgerlich für solche Kleinigkeiten Apps kaufen zu müssen wenn der Mac an sich ja schon teuer genug ist.
 
Habe schon Screenshots gesehen wo das entsprechend umsortiert war

Wie genau sah das dann aus? Waren das vielleicht 'alte' Systeme oder auch Fremd-Apps?

Du kannst doch im Finder auch nach Tags sortieren. Nur halt nicht genau so, wie das früher mal war. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
geht das denn wirklich nicht mit Mac-Boardmitteln zu lösen?
Mir fällt i.M. keine einfache Lösung ein, mit der du unter 10.14 Apples brillante Design-Entscheidung rückgängig machen könntest. Ich fand die alte Darstellung auch eindeutiger und weniger leicht zu übersehen.

Habe schon Screenshots gesehen
Wie ekki schon sagte, vielleicht Screenshots von ältere OS, Apps wie Path Finder oder Icon View im Finder.
 
Zurück
Oben Unten