derCHRIS
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.08.2003
- Beiträge
- 1.428
- Reaktionspunkte
- 8
Moin,
ich habe folgendes Problem:
* 1 Illustrator-EPS Datei
* CMYK
* das Signet besteht aus Graustufen (Bildzeichen)
und HKS 23 N (Logo-Schriftzug)
* Signet ist dank Illustrator freigestellt
Der Zeitungsverlag möchte eine farbdefinierte EPS Datei
von mir haben, d.h. einen separaten Farbkanal für HKS 23 N
zum Belichten.
Ich habe den entsprechenden selektierten Bereich (Schriftzug
in Pfad) mit HKS 23 N nun definiert, jedoch entsteht beim
Speichern ein weisser Fond, so daß der Schriftzug nicht mehr
freigestellt ist. Wenn ich die Datei nun anschliessend als DCS 2.0
oder Tiff speichere, gehen alle Beschneidungspfade verloren, d.h.
der weisse Hintergrund bleibt.
Ich hab also die Beiden voneinander getrennt und separat nochmal
freigestellt (sch... Arbeit!) und als Tiff gespeichert. Kanäle sind definiert
und alles ist schön freigestellt. Soweit so gut.
Weiss jemand einen schnelleren und besseren Weg?
ich habe folgendes Problem:
* 1 Illustrator-EPS Datei
* CMYK
* das Signet besteht aus Graustufen (Bildzeichen)
und HKS 23 N (Logo-Schriftzug)
* Signet ist dank Illustrator freigestellt
Der Zeitungsverlag möchte eine farbdefinierte EPS Datei
von mir haben, d.h. einen separaten Farbkanal für HKS 23 N
zum Belichten.
Ich habe den entsprechenden selektierten Bereich (Schriftzug
in Pfad) mit HKS 23 N nun definiert, jedoch entsteht beim
Speichern ein weisser Fond, so daß der Schriftzug nicht mehr
freigestellt ist. Wenn ich die Datei nun anschliessend als DCS 2.0
oder Tiff speichere, gehen alle Beschneidungspfade verloren, d.h.
der weisse Hintergrund bleibt.
Ich hab also die Beiden voneinander getrennt und separat nochmal
freigestellt (sch... Arbeit!) und als Tiff gespeichert. Kanäle sind definiert
und alles ist schön freigestellt. Soweit so gut.
Weiss jemand einen schnelleren und besseren Weg?