Farben ändern in Rapid Weaver Themes

grünerapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hätte da mal ne Frage, wie kann ich in den fertigen RW Themes die Farben ändern, also Hintergrund, Buttons usw. Hab da ein Theme was mir/uns gefällt aber die Farben passen einfach nicht dazu!

Dabke schon mal jetzt für Eure Hilfe!

THX Grünerapfel
 
Da musst du die .css Datei bearbeiten. Bin selber Anfänger auf dem Gebiete, aber wenn du die styles.css z.B. mit Adobe Go Live öffnest und dich da ein bisschen rumklickst wirst du wahrscheinlich schnell zu deiner Lösung kommen. Da kann man dann ganz einfach Hintergrundfarbe und so ändern. Aber Vorsicht: kopiere dir davor dein Theme und lasse das Orginal so wie es ist.


Grüße

appledeluxe
 
Du musst Dir den Paketinhalt von RW anzeigen lassen, dann suchst Du Dein Theme raus, dann wieder Paketinhalt anzeigen lassen und im jeweiligen Ordner die Buttons etc ändern.
Auf meiner HP habe ich mich mit dem "Stretchen" auf 1000er Pixelbreite begnügt, die Rahmen etc. anpassen war mir Arbeit genug.
So kannst Du z.B. auch Logos in Themes einfügen, die eigentlich gar keins anzeigen (wie meinen Jabba).
Nachteil der Frickelarbeit:
Wenn eine neue RW Version rauskommt musst Du dein Theme wieder reinfummeln und hoffen, dass es mit der neuen Version auch funktioniert.
Mach auf jedem Fall immer erst eine Kopie des Themes, welches Du veränderst!
HTH
 
Jabba schrieb:
Nachteil der Frickelarbeit:
Wenn eine neue RW Version rauskommt musst Du dein Theme wieder reinfummeln und hoffen, dass es mit der neuen Version auch funktioniert.HTH
Musst du nicht. Siehe
 
Zurück
Oben Unten