Farbechtheit bei TFT's ?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von industrie13, 17.11.2006.

  1. industrie13

    industrie13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Hallo,

    da sich hier viele tummeln, die sich von Berufs wegen damit auskennen müssten, eine Frage.

    Vor ca. 3 Jahren hatte ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der eine Ausbildung zum Mediengestalter, sprich: Web- und Printdesign, gemacht hat.
    Dieser meinte zu dem Zeitpunkt, dass im professionellen Bereich in jedem Fall Röhrenmonitore den TFTs vorzuziehen sind, da letztere keine wirkliche Farbechtheit/-verbindlichkeit garantieren könnten.

    Andererseits wenn ich hier durch die einzelnen Beiträge schaue, dreht sich in Bezug auf Monitore nahezu alles um TFTs.

    Was würdet ihr sagen, wie der aktuelle Stand ist? Hat sich die Technik soweit verbessert, dass dieses Manko heutzutage abgestellt ist?
    Womit arbeitet der Print- / Webdesigner von heute?
     
  2. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    recht hatte dein bekannter und im grunde ist das auch heute noch so wenn man lediglich die normalen consumer tft`s in den vergleich nimmt. bei den pro geräten (so ab 1000,- aufwärts) ist das dann schon anders, da gibt es eigentlich so gut wie keine unterschiede mehr zur farbverbindlichkeit der röhren-monitore.

    hatte das gespräch neulich gerade mit zwei vertretern von nec und samsung, daher gebe ich das mal an dieser stelle so weiter. :)
     
  3. Sterling

    Sterling Banned

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    23.08.2006
  4. MacH

    MacH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Stimmt, ganz billig ist es nicht.

    Ein Kunde von mir hat zwei Eizo's im Einsatz und ist voll und ganz zufrieden. Kostenpunkt liegt bei ca. 1300,- EUR.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen