FAQ: Erfolgreiches 'Suchen' im Forum!

  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    wenn die forumeigene 'suchfunktion' mal wieder nicht anschlägt, obwohl man ganz genau weiss, das ein begriff schon mal abgefrühstückt wurde, huscht ihr fix zu google und gibt folgenden befehl ein:

    "site:macuser.de suchbegriff" (ohne zollzeichen)

    BEISPIEL
    sucht hier im forum mal nach "projektmanagement", anschliessend google aufrufen und folgendes eingeben:

    "site:macuser.de projektmanagement" (ohne zollzeichen)

    ... und ZACK! habt ihr bei diesem beispiel 5 treffer.

    anmerkung: vielleicht sollte man den button 'suchen' gleich zu google mit dieser funktion verlinken. :D

    viel spasz mit einem völlig neuen sucherlebnis.

    :cool:
     
    martyx, 04.03.2004
    #1
  2. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Suchfunktion ist billig und Müll auch

    Das einbauen gefällt mir (vielleicht gibts dafür Kohle!?!) und aufgrund der miesen neuen ForumSuche rate ich unbedingt zum Handeln.

    Wer ist eigentlich für diese Misere Verantwortlich?

    Wer das nächste mal "hättest Du die Suchfunktion benutzt..." schreibt kriegt von mir NEGATIVPUNKTE!

    siehe Fred: Ignorante Suchfunktion
     
    hugels, 14.07.2004
    #2
  3. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich vermisse bei der Suche im Forum, dass man nicht nach zwei Wörtern mit " " wie bei Google suchen kann und man nicht alle Themen mit dem einen und anderen Wort bekommt, sondern nur die Beiträge, in denen beide Wörter enthalten sind.

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 15.07.2004
    #3
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    P.S.: martyx, das mit der Googlesuche ist ein Supertipp. Danke.
     
    mactrisha, 15.07.2004
    #4
  5. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Naja... Super ist zwar die suche.. aber die anzeigedanach... solala
     
    balufreak, 15.07.2004
    #5
  6. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    als Mac-Neuling bin ich bereits ein grosser Fan dieses Forums.
    Ich bin ja ohnehin ein totaler Forumsfreak (Fotografie, Video, Motorrad) und kenne daher positive und negative Ausprägungen dieser Komunikationsform.
    Dieses hier gehört auf jeden Fall zu den Guten.

    Sorry, das gehörte nicht hierher!
     
    derBernhard, 07.01.2005
    #6
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    ...bei Googlesuche findet man soundso auch mit "regulärer" Suche bei Mac speziefischen
    Texten gute 60-80% MacUser-Beiträge! :D
     
    Difool, 07.01.2005
    #7
  8. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    Dieser Fred hat es verdient, gelegentlich nach oben geschoben zu werden. Auch ich durchsuche das Forum immer erfolgreich mit Google. Eingabeform:
    "Suchbegriff site:www.macuser.de" oder bei Google auf "erweiterte Suche" gehen und dort die Maske ausfüllen.
    Die Suchergebnisse sind erschöpfend und hervorragend dargestellt. Ich hoffe, das spricht sich hier vermehrt rum. In jedem zweiten Thread lese ich "benutze die Suchfunktion, hast du die Forumsuche schon bemüht,...". Tatsache ist, dass die Suchfunktion des Forums für'n Eimer ist. Einen Google-Link würde ich unterstützen.

    Gruss
    Aurel

    übrigens: auch diesen Thread hab ich mit Google gefunden, bevor ich einen neuen eröffnete, um den Leuten mitzuteilen, dass diese Methode die beste ist.
     
    Aurel70, 12.06.2005
    #8
  9. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich suche auch nur noch via Google wenn ich was bei macuser suche, da die Google Suche deutlich besser funktioniert. ;)
     
    Eames, 12.06.2005
    #9
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Geht viel einfacher: Guck mal ganz unten auf dieser Seite. Da ist ein Google-Fenster, auf dem Macuser.de bereits angeklickt ist … ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.06.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FAQ Erfolgreiches 'Suchen'
  1. chillhase
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.539
    chillhase
    18.11.2007
  2. maceis
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    48.808
    manu.s
    16.06.2012
  3. Difool
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.270
    Hilarious
    28.08.2005
  4. Woulion
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.142
    macmaniac_at
    07.01.2005
  5. HeckMeck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.443
    HeckMeck
    09.09.2003