Fan Control deinstallieren??? Fage zu MBP-Lüftern

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe Fan Control 1.1 installiert und will es jetzt wieder loswerden.
    Das ist das hier:
    defekter Link entfernt
    Es installiert sich in die Systemeinstellungen...

    Noch ne Frage: laufen der rechte und der linke Lüfter auch mit der normalen Apple-Systemeinstellungen immer? Ich dachte ja, dass sie erst überhaupt bei 80° einsetzen.
    Ich habe Fan Control installiert und es hat sofort 1800rpm für beide Lüfter angezeigt und das bei 47°.
     
  2. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    smc fancontrol beeinflusst die lüfter aber nicht sofern du nicht die einstellungen dazu vornimmst...
    es zeigt nur die temeratur und die umdrehungszahl der lüfter an...
    wenn du das programm beendest werden auch die lüfter nicht mehr beeinflusst
    das mit den 1800 u/min kann mit einen firmwareupdate con apple zusammenhängen, seit dem die lüfterdrehzahl angehoben wurde (auf 1000 u/min)
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Welche Einstellung für die Lüfter ist den die reguläre Apple-Einstellung?
    Wie kann ich das Programm denn beenden? Ich sehe nicht mal, dass ich es aktiviert habe... Nach der Installation legte es sofort mit den Lüften los - also mit einer sehr leisen Lüfterei, die vorher noch nicht bei diesen Temperaturen da war. Wie gesagt ist es jetzt ein Icon in den Systemeinstellungen und nicht eins im Programme- bzw. Applications-Ordner
    Kann ich fancontrol denn nicht deinstallieren? Wenn doch, wie???
     
  4. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also regulär sollten 1000 U/min sein...
    öffne das programm mal und sieh dir die einstellungen an (sollte im programmordner dienstprogramme sein)
    ansonsten einfach in den papierkorb legen und dann sicher entfernen... das sollte helfen...
     
  5. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    allerdings hab ich die version 1,21 von fancontrol... hmmm... lad dir mal die aktuelle runter
     
  6. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Ich bin mir nicht sicher, ob es dasselbe Programm ist; meins heißt "fan control" und nicht "smc fancontrol"; vielleicht schaust Du selbst noch mal bei versiontracker; das habe ich:
    defekter Link entfernt

    Bei mir sieht es installiert dann so aus:
     

    Anhänge:

    • fan control.jpg
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      227
  7. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    oke ich hab ein anderes programm... vergiss das was ich geschrieben hab... aber so wie ich das sehe kannst du da die tempeaturen einstellen bei denen das teil anspringt... hmmm aber so genau kann ich das aufgrund des screenshots auch nicht beurteilen... tut leid
     
  8. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Wie kann man den smc fancontrol einstellen? Bei meinem fancontrol- Programm geht die rpm-Anzahl spätestens ab 60° so richtig hoch; das kann man nicht auf später; also z.B. 65°, einstellen. 60° sind mir zu früh...
     
  9. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    keiner mehr eine Ahnung, wie ich fan control deinstallieren kann?
     
  10. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fan Control deinstallieren
  1. gc-1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    304
  2. Fugarron
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.035
  3. ulti99
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.402
  4. MIkeo-l-e-
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    531
  5. SCHANDRA
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    561