Familienfreigabe und Teilen von App-Store-Käufen

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit der Familienfreigabe.

Mir geht es darum, mit meinen Eltern von mir gekaufte Apps zu teilen.

Sowohl mein Vater als auch meine Mutter haben eine eigene Apple-ID.

Muss ich meine Eltern einfach nur bei mir als Familienmitglied hinzufügen und dort dann "Apps teilen" wählen?

Erscheint dann automatisch jede von mir installierte App auch bei ihnen, oder müssen sie die App selber zum Installieren wählen?

Danke.
 
Muss ich meine Eltern einfach nur bei mir als Familienmitglied hinzufügen und dort dann "Apps teilen" wählen?

Danke.

So hat es bei mir funktioniert.

Die Familienmitglieder finden die Apps dann im Appstore -> Account -> Käufe -> das entsprechende Familienmitglied auswählen
 
Ich verbessere mich mal selbst.
Das entsprechende Familienmitglied auswählen welches die App gekauft hat. Achtung: InApp Käufe werden nicht geteilt.
 
OK, danke.
Ärgerlicherweise musste ich zu meiner Zahlungsmethode "Guthaben" noch eine weitere wie "Visacard" hinzufügen.

Zur Standortfreigabe:
Die Funktion kann vom hinzugefügten Familienmitglied auf seinem Gerät nicht aktiviert werden. Dies könne nur der "Organisator".

Heißt dies wiederum, dass der Organisator dann auch automatisch seinen Standort freigeben muss, wenn er möchte, dass er den Standort seiner Familienmitglieder sehen kann?
 
Der Organisator zahlt alle Familienkäufe, deshalb ist eine weitere Zahlungsart wie „Kreditkarte“ oder „Paypal“ nötig. Eventuelle Guthaben bei den einzelnen Mitgliedern werden bevorzugt zur Zahlung bei den entsprechenden Mitgliedern genommen. Erst eigenes Guthaben dann Zahlung durch den Organisator. Das Guthaben des Organisators wird nur für Käufe des Organisators benutzt.

Bei der Standortfreigabe kann ich dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten