Familienfreigabe - Problem

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Mal ne Frage zur Familienfreigabe.

Ich möchte folgendes nutzen:
- Apple Music und gekaufte Apps für Frau und Kinder
- Standort teilen, Kalender und Kreditkarte nur mit Frau

Lässt sich dies so einstellen?
 
Nachtrag:
Und wie kriege ich es hin, dass ein Familienmitglied seine eigene Kreditkarte verwendet?
 
Mal ne Frage zur Familienfreigabe.

Ich möchte folgendes nutzen:
- Apple Music und gekaufte Apps für Frau und Kinder
- Standort teilen, Kalender und Kreditkarte nur mit Frau

Lässt sich dies so einstellen?

Ich denke das geht:

zu 1. ja
zu 2. ja; Kalender nicht über die Familienfreigabe, sondern in der Kalender-App; ja, indem die Frau ein Häkchen als Erziehungsberechtigte bekommt
 
Laut Apple werden erst Guthaben der jeweiligen Familienmitglieder aufgebracht (iTunes Karten) und ansonsten die KL des Familien“Oberhaupts“ beansprucht

Find das aber auch totalen Unsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Laut Apple werden erst Guthaben der jeweiligen Familienmitglieder aufgebracht (iTunes Karten) und ansonsten die KL des Familien“Oberhaupts“ beansprucht

Find das aber auch totalen Unsinn
Das würde ja keinen Sinn machen. Wo steht das bei Apple?
 
Da steht jetzt aber nichts von " Guthaben werden aufgebraucht" oder übersehe ich diesen Hinweis?
 
Wenn ein Familienmitglied Guthaben hat wird das benutzt

Hat ein Mitglied Guthaben das aber nicht reicht wird die KK des Oberhaupts für den Rest benutzt

Hat das Oberhaupt Guthaben wird das für den eigenen Einkauf verwendet

Familienmitglieder benutzen aber wenn sie Geld von Oberhaupt ausgeben immer die KK auch wenn das Oberhaupt Guthaben hat


Keine Ahnung was sich Apple bei dem Quatsch gedacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Samson76
Danke für die Aufklärung. Das kann ich so auch nicht wirklich nachvollziehen.
 
Leider benutzen sie ihre eigenen Kreditkarten, also kein Guthaben.
Falls man sie als Kind herunterstufen könnte (momentan steht dort Erwachsener), dann könnte man die Käufe sperren.

Aber kein Plan wo sich dies ändern lässt...
 
Falls man sie als Kind herunterstufen könnte (momentan steht dort Erwachsener)
Dann hast du vermutlich beim Geburtsdatum "geschummelt". Das hatte ich anfangs bei meiner Tochter auch gemacht. Wenn Du das richtige Geburtsdatum im Account des Kindes angibst, sollte es ein Kinder-Account werden und du kannst die Kaufanfrage aktivieren.
 
Wenn sie schon Kreditkarten haben sind es wohl keine Kinder mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe schlechte Erfahrung mit der Familienfreigabe gemacht. Das die Freigabe gleichzeitig bedeutet das meine Kinder ihre In-App Käufe lustig ausleben können hat mich dazu bewegt, die Familienfreigabe vollständig aufzugeben. Die Erfahrung war teuer. Android hat das deutlich besser gelöst. Mein Tipp: Kinder niemals in die Familienfreigabe aufnehmen!
 
Wieso ausleben? Du kannst diese doch beschränken bzw einstellen das du diese zuerst freigeben musst.
 
Wieso ausleben? Du kannst diese doch beschränken bzw einstellen das du diese zuerst freigeben musst.
Das funktioniert nicht, Personen die in der Freigabe stecken können ohne Bestätigung einkaufen. Freigabe bedeutet sprichwörtlich „frei“.
 
Erwachsene. Ja. Aber Kinder nicht. Dafür ist es doch genau gedacht.
 
Das funktioniert nicht, Personen die in der Freigabe stecken können ohne Bestätigung einkaufen. Freigabe bedeutet sprichwörtlich „frei“.
Zur besseren Übersicht:

9DB95842-CEA0-4356-B057-BDA51D197648.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten