L
la_colina
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.05.2004
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp dazu (habe schon die SuFu benutzt aber kein gleich gelagertes Problem gefunden)
Irgendwie gibt es “über Kreuz Probleme” mit Familienfreigabe und dem Apple Musik Family Abo. Je nach dem wer von der Familie sich mit welcher ID anmeldet geht es mit dem einen aber nicht mit dem anderen
Aktuell habe ich folgende Ausgangslage auf den iOS devices der Familie:
User 1 - Family Master
Apple Music
Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp dazu (habe schon die SuFu benutzt aber kein gleich gelagertes Problem gefunden)
Irgendwie gibt es “über Kreuz Probleme” mit Familienfreigabe und dem Apple Musik Family Abo. Je nach dem wer von der Familie sich mit welcher ID anmeldet geht es mit dem einen aber nicht mit dem anderen
Aktuell habe ich folgende Ausgangslage auf den iOS devices der Familie:
User 1 - Family Master
- iCloud ID _ eine E-Mail mit @icloud.com
- App Store Ist eine andere Id/E-Mail eingetragen _ bspw. @googlemail.com (über diese wurden schon seit Jahren die App Store Käufe getätigt).
- Ein Apple Music Abo Family ist gekauft/aktiviert
- Die Familienfreigabe wurde aktiviert für user2 und user3 mit o.g. App Store ID/E-Mail Adresse
- iCloud ID @iCloud.com angemeldet
- App Store: gleiche ID wie iCloud
- iCloud ID @iCloud.com angemeldet
- App Store: angemeldet mit ID von user1/Master (@googlemail.com)
Apple Music
- Ok: User2 hat eigene Musik Bibliothek und kann eigene Music laden ohne dass diese bei user2 und user3 angezeigt wird
- Problem: von User3 geladene Musik erscheint bei user1 in der Apple Music Bibliothek
- Problem: User2 hat keinen Zugriff auf Apps per Familienfreigabe
- OK: User3 hat Zugriff auf bereits gekaufte Apps per Familienfreigabe