1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Familienfreigabe: mit 1. ID einrichten aber 2. ID aktiv auf allen Geräten?

Diskutiere das Thema Familienfreigabe: mit 1. ID einrichten aber 2. ID aktiv auf allen Geräten? im Forum iCloud.

  1. wenevercomeback

    wenevercomeback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Hallo Forum,

    ich möchte eine Familienfreigabe einrichten, komme aber an die Grenze meines Wissens und der Netzsuche.
    Ich besitze 2 Apple IDs: die 1. geschäftlich und die 2. privat - jeweils mit eigenem PayPal-Konto.

    Kann ich die Familienfreigabe mit der privaten ID einrichten und anschließend die geschäftliche wieder auf meinem Mac als aktive nutzen (Einstellungen > iCloud)?
    Oder am iPhone den Account zum einrichten wechseln (-> privat), und anschließend wieder zum bisherigen wechseln (-> geschäftlich)?

    Grund:
    Ich frage mich, ob die Familienfreigabe auf den Geräten funktioniert, wenn eine andere Apple ID an den OS- und iOS-Geräten aktiv ist, als die, die zur Einrichtung der Familienfreigabe verwendet wurde.

    Danke für eine kurze Rückmeldung, falls jemand dieses Problem kennt.

    Gruß aus Köln
    wenevercomeback
     
  2. wenevercomeback

    wenevercomeback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.11.2003
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...