Familienfreigabe mal etwas komplizierter

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kompliziertes Problem:
Auf dem iMac habe ich in iTunes gekaufte CDS eingelesen, die ich auf die Kinder-iPads, die mit eigenen Accounts als Familienmitglieder (Unteraccounts als "Familienfreigabe") laufen.

Bis jetzt hatte ich zwei Libarys, um die Kinder-CDS von meiner iTunes Bibliotkeh zu separieren.
Hierzu hatte ich jeweils die andere Library gelesen und das Kinder.iPad mit Kabel angeschlossen und dort um neue CDS aktualisiert. Jetzt habe ich nur noch eine Library für alles, weil diese zusammengefügt wurden.

Wie soll ich am besten vorgehen, um die Kinder Musik und nur die Kinder Musik (!) auf das iPad zu bekommen?

Genauso stellt sich das Problem für iBook dar, ich möchte mir nicht die Library "zerschießen", denn das iPad wird nach der ursprünglichen library verlangen, die aufgelöst und in die gemeinsame Library überführt wurde.

Ist die Familienfreigabe eine gute Lösung oder sollte man davon absehen (lieber 2. Account) ? Wäre für Pros und Contras dankbar.
 
Hi,

Wie soll ich am besten vorgehen, um die Kinder Musik und nur die Kinder Musik (!) auf das iPad zu bekommen?

du erstellst dir einfach Playlists auf deinem iMac für die Kinder a, b, c.... Die kannst du dann manuell mit den iDevices via iTunes synchronisieren.

Genauso stellt sich das Problem für iBook dar, ich möchte mir nicht die Library "zerschießen",

Was willst du da "zerschießen"?

Ist die Familienfreigabe eine gute Lösung oder sollte man davon absehen (lieber 2. Account) ? Wäre für Pros und Contras dankbar.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das deine beiden Söhne 46 Jahre alt sind und ein Elektroingenieursstudium abgeschlossen haben.

Ja, auch dann kann es eine gute Lösung sein.

https://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/
 
Wie soll ich am besten vorgehen, um die Kinder Musik und nur die Kinder Musik (!) auf das iPad zu bekommen?
Du kannst in iTunes u.a. auswählen, dass nicht die komplette Musik gesynct wird sondern nur was du auswählst. dabei kannst du nach Künstlern oder auch Alben wählen, ob jetzt auch Titel geht, da müsste ich daheim schaun, kann bestimmt jemand anderes schneller beantworten. Ich denke aber schon.
Die Idee mit den Playlisten wurde ja auch schon genannt.
Genauso stellt sich das Problem für iBook dar, ich möchte mir nicht die Library "zerschießen",
Was genau meinst du mit "zerschießen"? Mir ist bewusst nicht bekannt, dass sich mal jemand die Library durchs synchen zerschossen hat, aber es ist ja nichts unmöglich. Du solltest auf jeden Fall, u.a. wegen sowas, stets ein Backup vorhalten.
 
Zurück
Oben Unten