Familien Freigabe und Abos

fdiskc2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

mir kam gerade folgende Frage in den Kopf:

wenn ich meiner Frau per Fmailienfreigabe eine App zur Nutzung mit freigebe, gilt dann auch das für die App abgeschlossene Abo? Oder muss Sie das Abo ebenfalls abschliessen?
Hat das schoneinmal jemand gehabt? Bei Google findet man zwar einiges Zur neuen Familien Freigabe, aber nicht in Verbindung mit einem Abo?

Danke für Euer Feedback.
 
Nur als Idee: InApp Käufe sind nicht Bestandteil der Familienfreigabe. Abos sind aber auch InApp Käufe, oder?
 
Zum Thema: Ja, Abos dürften in-App Käufe sein...Zusätzlich gibt es laut einem Apple Support-Dokument, das ich natürlich jetzt nicht finden kann, auch ganz normale Apps, wo der Entwickler festlegen kann, dass die App schlichtweg nicht geteilt werden kann. Es gibt also In-App, Käufe, die NIE teilbar sind, Apps, die nicht teilbar sind und Apps, die teilbar sind.

Aber mal eine andere Frage: Kann man bei der Freigabe auch festlegen, dass jedes Familienmitglied sein Zeug selbst bezahlt? Ich wollte gerne meine Schwester hinzufügen, allerdings hat sie noch so ein bisschen iTunes-Guthaben und wir wollen nicht, dass das verfällt. Nachdem ihr Guthaben dann aufgebraucht ist, würde ich die traditionelle Family Sharing-Rolle übernehmen und für die eher seltenen App-Käufe bei ihr bezahlen.
Geht das irgendwie?

Ich meine das in einem Artikel im Internet gelesen zu haben, aber Apple schreibt nichts in der Richtung.
 
Zurück
Oben Unten