Falschparken

Interessant
Ich kassiere auch hin und wieder ein Ticket, aber dass das erste, per Post zugestellte Schreiben schon zusätzliche Gebühren beinhaltet, ist mir noch nicht untergekommen.

Halterermittlungskosten: 10,20 Euro :klopfer: , einfallsreich ist das schon irgendwie...
 
Interessant
Halterermittlungskosten: 10,20 Euro :klopfer: , einfallsreich ist das schon irgendwie...

Sollen die anderen steuerzahlenden Einwohner etwa die zusätzlichen Verwaltungskosten der Falschparker durch höhere Abgaben subventionieren? Das Ermitteln des Halters ist schliesslich auch mit Kosten verbunden. (Arbeitszeit im besten Fall)
 
Was mich auch schon wieder ankotzt ist das die Idioten auch noch ne 0190 Nummer haben für 50Cent PRO Minute!
 
apropos dänemark, hab da kürzlich einen fetten strafzettel bekommen, 55 euro für 30 cm zu dicht an ner kreuzung - muß ich sowas bezahlen?
laut internetz gibt es wohl ein gesetz welches sowas regelt aber noch nicht EU mäßig durch ist - kennt sich da jemand aus?

Ich habe in DK mal ohne Parkscheibe geparkt-allerdings gab es auch
keinen Hinweis darauf.
An der Scheibe hatte ich eine Zahlungsaufforderung über 550 Kronen = 70 €

Habe diese dann geflissentlich ignoriert, da es auser mit Österreich bisher noch kein Abkommen gibt, ausländische Strafen auch bei uns einzutreiben.

Das soll aber nun geändert werden.

Könnte mir denken, das dann auch rückwirkend engetrieben wird.
Bei mir ist es allerdings 4 Jahre her, und die Sache damit erledigt.

Laß Dich nicht von dubiosen Hinweisen auf ein Inkassobüro in London etc. verrückt machen-ist nur heiße Luft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen die anderen steuerzahlenden Einwohner etwa die zusätzlichen Verwaltungskosten der Falschparker durch höhere Abgaben subventionieren? Das Ermitteln des Halters ist schliesslich auch mit Kosten verbunden. (Arbeitszeit im besten Fall)

Ich weiß nicht, wie leicht du dein Geld verdienst, aber 10,20 Euro für eine Datenbankabfrage halte ich für eine ausgemachte Beutelschneiderei. 24 Euro für Falschparken übrigens auch.
 
Nächstes mal einfach an ein anderes Auto heften, wenn dann so Typen wie hier aus dem Forum sofort bezahlen, hast du Glück gehabt. Ich habe schon öfter fremde Strafzettel an meiner Scheibe gefunden.
 
Ich weiß nicht, wie leicht du dein Geld verdienst, aber 10,20 Euro für eine Datenbankabfrage halte ich für eine ausgemachte Beutelschneiderei.

Es geht hier ja offenbar nicht um ein Knöllchen von der Gemeinde, sondern von einem privaten Parkplatzbetreiber. Der kann Halteranfragen anscheinend nicht en masse für lau machen, sondern reicht seine Kosten dafür weiter. :)
 
Zurück
Oben Unten