Falschmeldung: Smartphone zurückgelassen

Niniveh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich habe eine Apple Watch 5 und seit einiger Zeit meldet sie immer wieder ich hätte mein iPhone zurückgelassen. Das war mit meinem iPhone XR so und jetzt mit dem iPhone 15 auch. Davon abgesehen, dass ich das iPhone nie zurückgelassen hatte, kommt diese Meldung bei merkwürdigen Gelegenheiten und ich frage hier zuerst, ob irgend jemand dazu etwas einfällt. Und ein Tipp wie ich die Falschmeldung (nicht die Funktion selbst) abstelle umso besser.

Besagte Meldung kommt seit ein paar Monaten zuverlässig, wenn ich von meine Arbeitsstelle aus zu einem bestimmten Kunden fahre, also vor seinem Hoftor. Ich meine, da kommt sie immer. Aber ich bin auch einmal von zu Hause aus extra als Test zu dem Kunden gefahren. Da kam diese Meldung nicht, nur wenn ich von der Arbeitsstelle aus dorthin fahre.
In letzter Zeit kam jeweils einmal die Meldung, als ich zu zwei anderen Kunden direkt von der Arbeitsstelle dorthin gefahren bin. Die Meldung kommt aber nicht generell wenn ich von der Arbeit zu einem Kunden fahre.
Also bei einem bestimmten Kunden aus meiner Erinnerung immer, wenn ich vom Arbeitsplatz zu ihm fahre und bei zwei anderen bisher je einmal.

Ist doch merkwürdig, dass die Meldung damit zu tun hat von wo ich losfahre und zu wem?
 
Ich bekomme diese Meldungen wenn ich mein Ipad oder meine Airpods im Büro zurücklasse, oder
meinen Haustürschlüssel mit Airtag wenn ich ihn beim laufen im Auto zurücklasse.

Diese Meldung kommt so ca. 5 Minuten nach der Trennung.

Die Geräte halten Kontakt zu dem Woist Netzwerk, das sich die letzte Position merkt
wenn die Verbindung unterbrochen wird.

Nur mal so eine Idee
Vielleicht fährst Du auf dem Weg zum Kunden durch ein Gebiet mit schlechtem Funkempfang
und dein Iphone kann dadurch seinen Standort nicht aktualisieren. Deine Watch dagegen
merkt durch den GPS Empfänger das es bewegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niniveh und dg2rbf
Vielleicht fährst Du auf dem Weg zum Kunden durch ein Gebiet mit schlechtem Funkempfang
und dein Iphone kann dadurch seinen Standort nicht aktualisieren. Deine Watch dagegen
merkt durch den GPS Empfänger das es bewegt wird.
Ja, vielleicht ist es das.
Immerhin eine Idee. Die Meldungen kommen tatsächlich etwa 5 Minuten nach dem verlassen meines Arbeitsplatzes wenn ich entweder nach Osten oder Westen wegfahre.
 
Zurück
Oben Unten