falschfarben

celluz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi folks,

ich habe ein problem mit meinem externen monitor. der zeigt das bild mit einem massiven gelbstich. am powerbookscreen sind alle farben okay. am monitor, bzw. anschlusskabel liegt es nicht. ich hab das book auch mal an den ferneher angeschlossen – auch hier alles bestens. hat jemand eine idee, was da los sein könnte? ist meine grafikkarte im eimer?
vielen dank für eure hilfe. -cel
 
Sicher dass das Kabel in Ordnung ist? Hört sich wie ein verbogener Pin an. Oder hast du mal das Farbprofil des Monitors überprüft? Vielleicht ist der White Point falsch eingestellt?
 
was kabel und verbogene pins betrifft, bin ich mir sicher...
hattte schon einen andern monitor dran, der auch gelb war. und das von apple gelieferte monitorkabel isses auch nicht.

mein monitor wird im colorsync nicht angezeigt. ich kann da also nix weiter machen...
 
Wenn du die Systemeinstellungen öffnest und dann auf Displays gehst, müssten sich zwei Fenster öffnen - das für das Powerbook LCD und das für den externen Monitor. Im Fenster für den externen Monitor gehst du dann auf "Color" und kannst das Profil dann kalibrieren.
 
da bekomm ich die meldung "der bildschirm kann nicht kalibiriert werden – das integrierte profil für diesen monitor wurde nicht gefunden"
das kann ich dann nur beenden. so ein ärger....

ich hab inzwischen einen farbtest gemacht. rot wird als schwarz dargestellt... die anderen farben scheinen okay zu sein.
 
Zurück
Oben Unten