Falsches Netzteil MC Book hat Überspannung

mitmot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Habe vor einem halben Jahr ein MB gekauft. Von einem Moment auf den Anderen ging mein MB nicht mehr einschalten. Habe alles eingepackt und zu einem Apple Service Provider gebracht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht das passende Netzteil habe. Mein Gerät ist ein Ausstellungsstück von Saturn, die haben mir ein MBP Netzteil mitgegeben. Mein MB ist seit Juni in der Werkstatt. Kann mir jemand sagen wer mir den Schaden ersetzt?
 
Wenn überhaupt, dann natürlich Saturn. Falls Du`s beweisen kannst...
 
Du hast das Book vor einem halben Jahr gekauft - das war rein rechnerisch im Februar.
Wann ist das Netzteil ausgefallen? Im Juni?
 
Wobei ich bezweifle das die "Überspannung" den Schaden verursacht hat. Das ist nur die maximale Nennleistung des Netzteils. Das drückt ja auch nicht 85W in den Akku wenn dieser voll ist oder das Book einfach weniger braucht in einem Moment.
 
Genau. Macbooks lassen sich ohne Weiteres mit MBP Netzteilen betreiben. Daran wirds nicht liegen
 
PS: Da das Gerät Garantie hat zahlt Apple den Defekt.
 
Genau. Macbooks lassen sich ohne Weiteres mit MBP Netzteilen betreiben. Daran wirds nicht liegen

Das war mein Ansatz.
Denn schon immer liessen sich diverse Books aus dem Hause Apple mit gleichen Netzteilen betreiben, so Stecker und sonstige Werte passten.

Wo ist denn der TE?
 
Saturn zahlt nicht und Apple auch nicht, da falsches Netzteil. Und jetzt?
Ist alles in den ersten sechs Monaten passiert. Das Netzteil funktioniert. Nur
das MB macht nichts mehr.
 
Lass dich bei der Apple-Hotline mal höher verbinden und bleib immer freundlich. Das wird schon! ;)
 
Zurück
Oben Unten