Falsches Format nach Umwandlung mit Popcorn

38102

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich möchte mir demnächst Apple TV kaufen und habe jetzt damit begonnen mit Popcorn einige Filme umzuwandeln. Beim Abspielen der Filme mit Quicktime haben die Filme ein falsches Format. Meine Frage nun, werden die Filme bei der Wiedergabe mit Apple TV im richtigen Format abgespielt.
 
Es gibt preiswertere, bessere und vor allem schnellere Tools, um korrekt für Apple TV umzuwandeln. Hier wäre nur mal das legale Visual Hub genannt. Probier es mal aus, es bietet auch eine Vorschau.
 
Es gibt preiswertere, bessere und vor allem schnellere Tools, um korrekt für Apple TV umzuwandeln. Hier wäre nur mal das legale Visual Hub genannt. Probier es mal aus, es bietet auch eine Vorschau.

Oder du patchst dein aTV, dann werden viele zusaetzliche Formate durch die Patches unterstuetzt.
 
Bei allem Verständnis für deine Idee, aber die ist suboptimal. Nach meiner bescheidenden Meinung ist es viel sinnvoller, dass man nur ein Format auf der Platte hat. Das ist auch nicht sonderlich kompliziert, wenn man die Files eh selbst erstellt. Es mag ja Menschen geben, die so manchem veraltetem Codec den Vorzug geben, aber mit h.264 ist man nicht nur bei Apple TV am besten bedient. Es ist nunmal der im Moment aktuellste und beste Codec. Besonders wenn man etwas für die Zukunft kodiert. Es würde mich nicht sehr wundern, wenn demnächst Blu-Ray-Player auf den Markt kommen, die diese Formate abspielen können wie derzeit einige Billig-player das mit Divx machen. Ich für meinen Teil werde rein gar nichts mehr in Divx kodieren.
 
Zurück
Oben Unten