falscher titelname in itunes

L

leifg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich benutze itunes unter windows (hoffe in diesem forum wird man für so etwas nicht gelyncht)

und ich habe seeeehr viele mp3 files. ich habe alle zur itunes bibliothek hinzugefügt (hat ziemlich lange gedauert)

jetzt habe ich ein problem und zwar wird bei vielen (allerdings nicht allen) dateien der falsche titelname angezeigt. statt dem titelname wird der interpret + der titelname angezeigt.

wenn ich dann so einen track auf meinen ipod überspiele wird er auch dort falsch angezeigt (sehr nervig bei der song auswahl kann ich nicht sofort erkennen wie das lied heisst)

spiele ich die datei einmal ab wird der richtige titeltrack angezeigt, vom id3 tag stimmt auch alles.

nun meine frage:

1. ist irgendetwas an den einstellungen falsch oder ist das ein generelles problem von itunes

2. kann ich irgendwie automatisiert jede datei noch einmal einlesen (sollte möglichst schnell gehen) damit die titel informationen stimmen?

mfg
leifg
 
Das Problem liegt glaube ich an Windows ... da werden Track- und Interpreten-Name immer vertauscht! :D

EDIT1: Ich denke es ist schon in den Dateien falsch!
EDIT2: Scheint das ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheinen deine ID3 Tags nicht zu stimmen. Wähle ne Datei aus und drück Apfel + I und schau mal was eingetragen ist.
 
nja da ich wie schon gesagt windows benutze (ich weiss *schäm*) besitze ich keine apfel taste.

wenn ich allerdings mit rechtsklick -> information (was schätz ich mal das gleiche bewirkt) den informationsdialog aufrufe ist alles richtig (kein interpretenname im titel feld), wenn ich mit ok bestätige wird der eintrag auch berichtigt

mfg
leifg
 
wenn du nicht die neueste version von iTunes hast lad dir mal ein Update runter und probier das ganze nochmal.
 
leifg schrieb:
nja da ich wie schon gesagt windows benutze (ich weiss *schäm*) besitze ich keine apfel taste.

wenn ich allerdings mit rechtsklick -> information (was schätz ich mal das gleiche bewirkt) den informationsdialog aufrufe ist alles richtig (kein interpretenname im titel feld), wenn ich mit ok bestätige wird der eintrag auch berichtigt

ja der Rechtsklick bewirkt das gleiche. Wenn na wenn alles richtig ist dann passt es doch ?
 
es ist ja nicht alles richtig, wenn ich die datei abspiele oder die informationen abrufe wird sie ja richtig angezeigt da ich aber sehr viele mp3 dateien habe ist es sehr zeitaufwendig diese alle abzuspielen oder von jeder einzeln die informationen zu holen (alle markieren und dann informationen klappt nicht)

um mein problem besser zu illustrieren habe ich 2 screenshots angehängt

vorher.jpg: datei die noch nie von itunes abgespielt wurde
nachher.jpg: die datei einmal abgespielt oder rechtsklick -> informationen -> ok angewendet
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 75
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten