Falscher Tag in iPhone Wetter App

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass in der Wetter App meines iPhone 4 (iOS 7.1.2)
immer wieder der falsche Tag angezeigt wird. Und das nicht an allen Standorten gleich.
Verschiedene Orte zeigen verschiedene Tage an! Heute ist z.B. in Hollenstedt Samstag,
in Lienz Sonntag, in Leoben Mittwoch und in Graz Donnerstag. Das Telefon wurde gestern erst
neu gestartet und vor diesem Thema habe ich einen Hard Reset gemacht. Die Tage der Orte
haben sich dadurch geändert, sind aber zum Großteil trotzdem falsch.

Woran kann das liegen und wie kann man das ändern? Weiß Apple schon davon?
Oder ist das iPhone 4 einfach schon so alt, dass Apple keine Daten mehr liefert?
 
Habe das Problem auch, es wird aber zwischendurch auch mal der richtige Tag angezeigt - mit den richtigen Temperaturen. Wahrscheinlich gefällt der App das aktuelle Wetter nicht. ;-)
Bin auf eine Erklärung dieses tollen Fehlers sehr gespannt.
 
Bei mir das gleiche Problem: Aktualisierungsdatum jeweils korrekt, Tag und Temperaturen aber falsch und auch noch bei unterschiedlichen Orten unterschiedlich. :hamma:

Getestet unter iOS 5, 6 und 8. Muss an deren Server liegen. Neustarts erfolglos.
 
Ich habe heute übrigens festgestellt, dass nicht nur der Tag falsch und je nach Ort
unterschiedlich ist. Auch die Uhrzeit stimmt an den verschiedenen Orten nicht überein.
 
hach was bin ich glücklich, dass ich nicht allein auf weiter flur damit stehe...

seit einigen tagen habe ich das gleiche phänomen.... ich hab verschiedene orte gespeichert, an denen jeweils ein anderer wochentag angezeigt wird... auch unterschiedliche uhrzeiten...

habe auch schon alles versucht: sämtliche einstellungen überprüft... hardwarereset gemacht..

dann eine fremde wetter app gekauft und installiert, um zu testen, ob ich evtl. im handy eine wichtige einstellung übersehen habe..
aber die fremde wetter app funktioniert einwandfrei... nur die vorinstallierte auf meinem iphone nicht.... es handelt sich um ein iphone 5C mit iOS 7.1.1.. vielleicht regelt sich das ja demnächst wieder von allein... oder aber man will mich auf diesem wege zwingen, auf die neueste iOS version zu aktualisieren... (was ich nicht will)

und ja... das wetter korrekt angezeigt zu bekommen ist nicht lebenswichtig... aber ich bin der meinung, dass eine funktion, die angeboten wird, auch zu funktionieren hat... *grummel*

gruss hermine
 
Na, ick gloob, dit jeht jetz wieda. ;)

Seit zwei oder drei Tagen wird alles wieder korrekt angezeigt, bei Euch auch?
 
Weitgehend: An 8 von 9 Orten stimmen die Zeiten gerade, nur in Berlin ist es noch 15:00 (aber immerhin auch schon Donnerstag ;)).
 
Bei mir passt Tag und Zeit zur Zeit auch wieder.
Hat sich somit fürs Erste erledigt.
 
hurra... ja bei mir ist jetzt auch wieder alles ok... woran das nun gelegen hat, bleibt ein rätsel...
 
Und schon wieder gehts nicht: Diesmal iPhone 5 mit iOS8, Wetterdaten passen nur automatisch ermittelten Ort; für andere Orte stimmt nur die aktuelle Temperatur, eine Stunde später stehen 27°C :hamma:
 
Habe bisher keine derartigen Probleme mit der Wetter-App von Apple zu vermelden. Bislang hat immer alles gepassst (iPhone 5s, iOS 9.2)
 
ja... bei mir gehts seit einigen tagen auch wieder einmal NICHT!!!!!!! iphone 5C, iOS 7.1

mein ort bleibt permanent auf sonntag stehen... löschen und neu hinzufügen bringt nix.... füge ich aber den wohnort meiner schwester hinzu... 200 km weiter weg... dann wird mir dieser richtig angezeigt... verstehe einer yahoo... *koppschüttel*
 
Ich hole mir das Wetter jetzt direkt über die Yahoo Wetter-App.
Vielleicht bekomme ich so aktuelle und vor allem korrekte Daten.
 
Zurück
Oben Unten