"Falscher Name" eines Gerätes, wie korrigieren?

H

highend01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2024
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hatte mir einen ATV 4K 2022, 3rd Generation, 128 GB gekauft und war während der Einrichtung gefragt worden, in welchem Raum das Ding steht.
Ich wählte also "Schlafzimmer".

Gegen späten Abend schloss ich dann AppleCare+ ab und jetzt hab ich auf meinem iPhone unter:
Einstellungen | Allgemein | AppleCare & Garantie
das Ding mit dem Namen "Schlafzimmer" drin stehen^^

Ich hab das Gerät in den Einstellungen des ATV umbenannt aber das ändert nichts an dem Namen, der unter AppleCare & Garantie angezeigt wird.

Mag sein, ist nur kosmetischer Natur, aber trotzdem wäre es schön, wenn dort "Apple TV 4K 2022" o.Ä. stehen könnte.

Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke!
 
Wo genau in den Einstellungen hast du das umbenannt und sind iPhone und ATV unter der selben AppleID angemeldet (also keine Split-IDs) und stimmt der Name unter apppleid.apple.com? Dann kann das durchaus mal ein paar Tage dauern bis die Namensänderung über alle Server der Appleverwaltung synchronisiert sind.
 
ATV => Einstellungen | Allgemein | Info | Name
Ja, selbe AppleID

Diese domain existiert nicht?

Wenn ich mir unter https://checkcoverage.apple.com/
meine Geräte ansehe, dann heißt das Ding dort auch "Schlafzimmer"
 
Zuletzt bearbeitet:
ATV => Einstellungen | Allgemein | Info | Name
Ja, selbe AppleID

Diese domain existiert nicht?
? AppleID ? Netzwerkkonfiguration mal geprüft ? Wenn die AppleID Server aus deinem Netz nicht erreichbar sind, dann kann die Namensänderung ja nicht verteilt werden.
Wenn ich mir unter ttps://checkcoverage.apple.com/
meine Geräte ansehe, dann heißt das Ding dort auch "Schlafzimmer"
 
Kann man den namen des devices nicht auch auf dem router ändern? Vll. dort mal versuchen.
 
Kann man den namen des devices nicht auch auf dem router ändern? Vll. dort mal versuchen.
Kann man.
Habe eben den Namen in den Einstellungen des ATV geändert. Diese war danach in Anwendungen zu sehen. Home, AirPlay. Wo kann man die Änderungen noch überprüfen?
In der FritzBox hat eine Namensänderung allerdings keinen durchschlagenden Erfolg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten