Falscher Link im Kontextmenü

qiwi2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann die Funktion, wenn ich auch z.B. eine .php-Datei mit der rechten Maustaste klicke - die Programme, welche im Kontextmenü zum Öffnen angeboten werden - ändern.
Ich habe hier (weiß nicht warum) Programme / Links - die nicht funktionieren.
Ich bekomme dann die Meldung "ProgrammX.app" kann nicht geöffnet werden.
Wenn ich das Programm aus dem Ordner Programme öffne - funktioniert es.
Also wie kann ich das Kontextmenü "offnen mit" editieren?
Vielen Dank
 
Ok - das ist mir echt zu blöd. Ich bin nicht in einem "FORUM" um ständig irgendwelche Links hingeknallt zu bekommen.
Anscheinend ist über die Jahre der Begriff Forum ins absolut sinnlose abgerutscht. Früher hieß das auch noch
Diskussionsforum. Aber anscheinend sind Fragen einfach unerwünscht in den heutigen Foren.

Such doch bei Google - heißt es nur noch. Euch ist schon klar, dass Ihr mit so einem Quatsch den Sinn eines
Forums total ad absurdum führt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte - aber ein Blog oder sonstiges
ist äußerst statisch. Naja - es geht halt alles den Bach runter.

Auf so eine Hilfe kann ich verzichten. Bitte liebe MODS - löscht meinen Account.
 
Such doch bei Google - heißt es nur noch.

Das hat doch niemand gesagt oder verlangt?

Stattdessen haben die Helfer dir Links zu Lösungen genannt. Du musst nur auf einen der Links klicken und lesen.

Naja - es geht halt alles den Bach runter.

Was den Bach runtergeht ist, dass auf der einen Seite Hilfe gefordert wird (und das möglichst schnell), auf der anderen Seite aber häufig kein Bedanken mehr stattfindet. Postet man einen Link, wird man noch blöd angemacht – warum eigentlich? Weil der Fragende noch selbst lesen muss? Und es am liebsten aber so hätte, dass man statt eines Links die Antwort fein säuberlich, Schritt für Schritt hier abtippt – obwohl das schon etliche Andere gemacht haben (siehe die Links).
 
Da steht doch genau, was du machen musst. Einfach und für jeden verständlich. Sollen wirst jetzt noch hier rein kopieren, was unzulässig wäre? Oder abschreiben und neu formieren? Einfach auf Google zu verweisen ist blöd, nicht jeder weiß wie er suchen muss. Aber die Verweise sind exakt und gut für dein Problem. Ich finde deine Reaktion daher völlig unangebracht. So ermutigt man Hilfeanbietende auch nicht gerade. DAS sind Foren heute leider auch.
 
Zurück
Oben Unten