1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falschen Weisabgleich reparieren

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Willeswind, 28.06.2005.

  1. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.492
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    404
    Hallo,
    habe dummerweise ein paar Fotos Outdoor mit der Digicam gemacht, der Weisabgleich war aber auf »Glühbirne« eingestellt - habe jetzt eine handvoll grünstichiger Bilder... :rolleyes:

    Kann man das irgendwie (mit PS und co.) kitten oder geht da nix mehr?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    PS:
    Bild>Anpassen > Tonwerkorrektur
    auf Auto klicken oder auf die rechte der 3 Pipetten klicken und dann in eine weißen Bereich des Bildes klicken
     
  3. Das kannst sogar mit iphoto bearbeiten. Und rechts in der Leiste, ich weiss jetzt gerade nicht wie der Button fürs Menu heisst. Guck mal selber, st ganz einfach (da wo man auch die Schärfe einstellen kann)

    Gruß

    y.
     
  4. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.492
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    404
    Jepp, super.
    Habe alles ausprobiert, hat alles geklappt banana

    danke!