falsche win cd :(

M

Macforfun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hy,
ich wollt windows via boot camp auf meinem macbook installieren ... dabei ist mir ein fehler unterlaufen ! ich habe statt der win xp cd nur die erweiterungs cs hineingetan... wenn ich einschallte und nicht alt drücke kommt ein schwarzer bildschirm der sagt "please put the win disc into the drive and press any key" was soll ich machen ? :( hab das macbook 13 zoll alu. 2ghz 4gb arbeitsspeicher(zuerst 2gb)

und sofwareaktualisierungen funkt aauch nicht ... na doch funkt schon... aber wenn ich ein bestimmtest update "kombiniertes mac OS X update 10.5.8 größe 768MB" instalieren möchte hengt es... (mann muss das macbook neu starten)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einschallte und nicht alt drücke kommt ein schwarzer bildschirm der sagt "please put the win disc into the drive and press any key" was soll ich machen ?

Warum hältst Du denn dann nicht mal die ALT-Taste gedrückt, wählst OS X aus und wirfst anschließend jene WinCD aus? :suspect:
 
Und zur zweiten Frage: Ist es das richtige Update, also für Intel (nicht für PPC) und du hast 10.5.x installiert? Installierst du über die Softwareaktualisierung oder hast du es runtergeladen und startest manuell? Hast du alle Peripherie abgezogen, alos keine Sticks oder Festplatten mehr am MacBook, nur Netzkabel und eventuell den Internetanschluß?
Wenn es nicht klappt, hilft oft, vorher mal von der DVD zu booten und über das Festplattendienstprogramm Rechte und Volume zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten