Falsche Uhrzeit beim Einrichten von Big Sur trotz Internetverbindung und richtiger Einstellung ?

moby

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2007
Beiträge
495
Hallo zusammen. Kennt jemand das Problem, dass beim Einrichten oben rechts die falsche Uhrzeit steht ? Diese ist auf nordamerikanisch (Minus 9 Stunden) eingestellt trotz Auswahl Deutschland und Deutsch. Er erkennt aber das Land automatisch aber nicht die Uhrzeit. Beim Wiederherstellen vom TM Backup zeigt er mir die Uhrzeit des Backups auch 9 Stunden zurück an mit dem Verweis auf Nordamerika-Uhrzeit. Ferner gehen fast keine Menüpunkte wenn man oben links auf das Apfel-Symbol klickt. Das Einzige was geht ist Systemeinstellungen aber Herunterfahren oder Ruhezustand oder Info gehen einfach nicht. Auch kann ich nicht auf die Uhrzeit oder WLAN Symbol klicken. Es passiert einfach nichts. Als wäre es nicht anklickbar. Ich beziehe mich auf den 1. Schritt des Einrichtens mit Version 11.01 im Werkszustand. Vielen Dank für's Feedback.
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.095
Mangels der betreffenden Systemversion kann ich insachen Uhrzeit nur nachfragen:

1. Sicherheitshalber hast du im Kontrollfeld Datum&Uhrzeit auch die Zeitzoneneinstellungen kontrolliert?
2. Und wenn online auch die Auswahl eines Zeitservers kontrolliert – ggf. manuell auch mal einen anderen, wie den der PTBA, versucht: ptbtime1.ptb.de ?
 
Oben Unten