Falsche Schriftarten

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von dixan, 29.07.2006.

  1. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Hallo!

    Hab seit dem Import meiner Schriften von meinen PC zu dem Mac ein Problem, und zwar wird auf verschiedenen Seiten oder auch bei Programmen manchmal eine komische Schriftart angezeigt!

    Um das besser zu bescheiben zu können hab ich mal ein paar Screenshots davon gemacht:

    [​IMG]
    Hier bei der Seite www.wetter.at

    [​IMG]
    Bei iTunes kommt mir bei diesem Feld die Schrift auch merkwürdig vor!

    Bitte helft mir weiter...
    danke
     
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Da hilft es nur den Übeltäter ausfindig zu machen, die Schriftsammlung meckert ja wenn eine Schrift nicht passt.
     
  3. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Die importierten Fonts wieder entfernen.
    /Programme/Schriftsammlung

    Greetz fm49
     
  4. PATTE

    PATTE unregistriert

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Mein aufrichtiges Beileid, ich hatte zwar nur einen Übeltäter der mir meine manch ein Sonderzeichen verunstaltet hat… aber den rauszusuchen bei 500 Schriften hat gedauert. Also auf in den Kampf (per Schriftsammlung und dem Befehl deaktivieren).
     
  5. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2005
    und wie kann ich alle schriften löschen, geht das überhaubt?
     
  6. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2005
    das mit em löschen hat sich erledigt jedoch passen die shcriften noch imer nicht kann ich die standart schriften irgenwie wiederherstellen?
     
  7. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    würde mich da auch mal einklinken wollen:habe mir vorhin ein paar schriften runtergeladen und in den "fonts" ordner gezogen.nun habe ich in meinem browser (z.b. bei google) auch einen komplett anderen font.
    frage 1: wieso?habe doch nirgendwo einen neuen standard-font angegeben o.ä.!?
    frage 2: kann man da nichts anderes machen als den "übeltäter" zu suchen und deinstallieren?
    +edit+: habe den font-cache "durchgepustet",jetzt geht's wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
  8. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2005
    wie gehtn das? :rolleyes:
     
  9. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    damit:
    http://homepage.mac.com/mdouma46/fontfinagler/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen