Falsche Schrift beim Export

T

tino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beim Export einiger PDF-Dateien von meinem Mac auf einen beliebigen PC wird die Schrift durch eine ander ersetzt. Auf dem Mac sieht alles noch astrein aus, aber die Dose nimmt einfach einen anderen Font.

Das komische dabei: das passiert mir erst seit kurzem. Vorher lief das zumindest einige Monate ohne Problem.

Ausgangsprogramm der Dateien ist Quark (wobei es keinen Unterschied macht, ob 5.0 oder 6.0, habe ich schon getestet) :(
Ach ja, die Umwandlung in PDF läuft auch auf dem Mac. Und wie gesagt: da ist auch alles in Ordnung, bis Bill Gates ins Spiel kommt...

Hat jemand von Euch eine Idee, was da schief läuft? Liegt der Fehler denn bei Acrobat oder eher bei XPress??

Tino
 
tiefvergraben im druckmenü exitieren untermenüs mit dem alle schriften eingebettet / schrift ersetzen deaktiviert werden können . wahrscheinlich ist dort einer der schalter nicht gesetzt .
dem destiller kann das einbetten ebenfalls beigebracht werden .
für details fehlen mir das os , die programme mit denen gepdft wird ; )
 
Zurück
Oben Unten