Falsche Länderauswahl im APP Store als normaler User!

M

macford

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich als normaler User (armin) nicht im richtigen APP-Store lande, wenn ich das Programm APP Store aufrufe! Es kommt immer der aus UK! Und dann funktioniert es natürlich nicht!
Als Admin und auch als ein anderer normaler User funktioniert es tadellos.
Wenn ich es richtig verstehe, wird doch dasselbe Programm /Applications/AppStore.app aufgerufen. Sind irgendwo Umgebungsvariablen gesetzt, die das Verhalten beeinflussen könnten? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß macford
 
Wechsel den Store doch einfach.
Ganz runter scrollen. Unten rechts in der Ecke.
 
danke für die schnelle antwort! änder leider nix, Wenn ich den AppStore aufrufe, ist es schon mal merkwürdig, das die Icons in der Titelzeile mit "Featured TopCharts Categories Purchases & Updates" beschriftet sind.Als Admin steht da dann "im Spotlight ... Einkäufe ..."
Es erscheint im AppStore Fenster die Meldung: One Moment please. Connecting to the iTunesStore. Loading ... If iTunes doesn't open, click the iTunes application icon in your Dock or Windows Task Bar. To download iTunes, please click here.
Und dann passiert nix mehr. In TopCharts steht dasselbe! In Categories kann ich ein anderes Land auswählen. In Purchases steht:

One Moment Please.
Connecting to the Mac App Store
Loading




To use the Mac App Store, you need Mac OS 10.6.6 or greater. For more information, please click here.

Und in Updates:


Your request produced an error.
[newNullResponse]

Und das alles nur als der User armin, den ich ja für die meisten Sachen selbst benutze.
Jemand ne Idee?
Vielen Dank!
Gruß macford
 
Reden wir jetzt über den App-Store oder den iTunes Store? Beim App-Store hast Du ganz unten rechts ein Button einer Landesflagge, über den Du den Store wechseln kannst.
 
Wir reden hier über den Mac App Store! Den Button finde ich im Reiter Categories und Purchases, er läßt sich auch auf Deutschland ändern, aber trotzdem sind in den anderen Reitern (Featured TopCharts & Updates) die o.g. Meldungen angezeigt. Wie gesagt, als admin und auch als ein anderer Benutzer einschließlich des Gästeaccounts funktioniert alles reibungslos...
 
mit welcher apple id ist denn der benutzer dort angemeldet?
vielleicht mal geguckt, ob es daran liegt?
 
Daher ja meine Frage, ob das irgendwo Einstellungen gemacht werden können um evtl. die Sprache auswählen zu können oder so? Worauf greift das MacAppStore-Programm zu um die richtige Sprache zu benutzen? Da müßte doch irgendwas sein,oder?
 
Z.Z. ist da kein Benutzer angemeldet und es läßt sich als Benutzer armin auch keiner anmelden. Über den Gastaccount habe ich es ausprobiert ohne Anmeldung und alles wird vernünftig angezeigt...
 
Den Button finde ich im Reiter Categories und Purchases, er läßt sich auch auf Deutschland ändern, aber trotzdem sind in den anderen Reitern (Featured TopCharts & Updates) die o.g. Meldungen angezeigt.

nein, die flagge was im appstore ganz unten rechts zu sehen ist musst du ändern!
also ganz am ende runterscrollen und dann rechts das land ändern.
 
@blue apple : würde ich ja gerne, aber sie ist nur im reiter Purchases und Categories zu sehen.
Bildschirmfoto 2013-10-29 um 16.29.13.JPG
 
Vielleicht hilft es ja, wenn Du mal den Cache vom App-Store löschst. Läuft da irgendein "Überwachungstool" (z.B. Little Snitch)?
 
Nur mal zur Info. Auch ich als österreichischer Nutzer des Mac App Stores habe englischsprachige Anzeigen der diversen Kategorien. Die waren bis vor einigen Tagen noch deutsch. Die Flagge ist auf Österreich gestellt. Des weiteren ist aber auch die apple.com/at nicht konsequent deutsch. Speziell seit dem iPhone-Start ab dem 25.10. Mal ist es deutsch, mal englisch gehalten. Das schwankt im Moment sehr stark. Ist auch nicht immer die selbe Seite, die englisch erscheint. Oder zum Beispiel erscheint die Seite der Mac Book Pro's in deutscher Sprache und der Kaufen-Butten wird in englischer Sprache gehalten.
 
@ Mari0 : Das mag wohl sein, das es nicht alles einheitlich ist, aber nichts desto trotz funktioniert es als jeder andere Benutzer tadelos. Wenn ich jetzt den Benutzer wechsle, kann ich alles ganz normal sehen und benutzen... aber nicht als der normale user armin...

@blue apple: nach cmd+r baut sich das gleich bild auf, das ich oben angehängt habe: Connecting to the iTunes Store! ...
 
Hast Du denn nun schon einmal den Cache vom App-Store geleert? Das könnte das Problem ja beheben.
 
@eMac_man: Ich habe die Ordner

/private/var/folders/bh/v9clc14s3hj9nj1mqpyq32hc0000gq/C/com.apple.appstore

/Users/armin/Library/Containers/com.apple.appstore/

gelöscht. Danach sieht der AppStore aber nicht anders aus! Gibt es noch eine andere Art den Cache zu löschen?
 
…Gibt es noch eine andere Art den Cache zu löschen?

Gibt es: Dazu öffnest Du mal den Ordner "Library" in Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen), suchst dort den Ordner "Caches" und darin den Ordner "com.apple.appstore". Diesen öffnest Du ebenfalls und löschst einmal dessen gesamten Inhalt.
(Ich betone noch einmal zur Sicherheit: Den Inhalt dieses Ordners! Nicht den Ordner selber.)
 
@eMac_man: habe ich gemacht, die einzige Verbesserung, die ich sehe ist, wenn ich das AppStore App starte erscheinen die Reiternamen zuerst kurz in deutsch und dann nach 1 sekunde wieder auf englisch. deutet ja drauf hin, das da irgendwas aufgerufen wird, wo dann "übersetzt" wird!? hilft das irgendwie weiter?
 
Hattest Du die Zugriffsrechte schon einmal repariert? (Festplattendienstprogramm)
 
zugriffsrechte sind auch repariert. läß sich nicht irgendwie herausfinden, wo die app store app sich die zugangsdaten herholt? ich kann mich auch nicht anmelden, da kommt dann auch nur der "suberball" :-(
 
Zurück
Oben Unten